Originalansicht: Base: Rechnung online abrufen – so klappt’s

Netzbetreiber gibt es in Deutschland so einige. Und viele können auch mit attraktiven Angeboten glänzen. Einer dieser Provider ist Base. Doch was ist fast genauso wichtig wie attraktive Angebote? Klar, die Rechnung. Um den Überblick zu halten, wie hoch der Verbrauch beim Vertrag ist kann man seine Rechnung bei Base auch online abrufen. Wie das klappt erklären wir euch in diesem Ratgeber.


Wer einen Handyvertrag hat, der wird nicht immer im Bilde sein, wie es denn mit dem aktuellen Verbrauch aussieht. Meist wird auch noch per Bankeinzug gezahlt, so dass der Überblick schnell verloren gehen kann. Wer jedoch Kunde bei Base ist, der kann sich seine Rechnungen auch online ansehen. Dabei ist es alles andere als schwer auf die Rechnungen zuzugreifen, wir erklären euch wie ihr vorgehen müsst.

Base: So ruft man Rechnungen online ab

Die Möglichkeit bei Base Rechnungen online abzurufen steht den Vertragskunden zur Verfügung. Und gerade um den Überblick zu halten ist diese Möglichkeit auch durchaus nicht verkehrt. Dabei ist es auch alles andere als schwer die Rechnungen online abzurufen.

  1. Als erstes loggt man sich in das Kundenportal bei Base ein. Sollte man noch kein Konto haben, so kann man hier ein Konto registrieren.
  2. Ist man eingeloggt, so klickt man nun oben rechts auf „Meine Rechnungen“. Hier sind die Rechnungen der letzten Monate aufgelistet, schön als Balkendiagramm.
  3. Über „Listenansicht: Rechnungen der letzten 12 Monate“ ist es zudem möglich, jede Rechnung auch auf den Computer herunterzuladen. Dabei wird im .pdf-Format gespeichert, es ist also nötig, dass ihr einen PDF-Reader auf dem Computer installiert habt.
  4. Ebenso kann im Portal auch beantragt werden, dass man für die letzten drei Rechnungen einen Einzelverbindungsnachweis bekommt. So kann man kontrollieren, wen man wann wie lange angerufen hat.
  5. Über den Punkt „Rechnungsbenachrichtigung“ kann man sich zudem auch per SMS oder Mail informieren lassen, wenn eine neue Rechnung eingegangen ist. Somit ist man immer auf dem aktuellsten Stand und erfährt sofort, wenn eine neue Rechnung verfügbar ist.

Meinung des Autors: Die vernetzte Zeit ist mittlerweile auch eine bequeme Zeit. Wer etwa als Base-Kunde Einblick in seine Rechnungen haben möchte kann dies bequem online tun. Wie das funktioniert erklären wir euch.