Originalansicht: Vodafone: Benutzername für Login vergessen - was tun?

Kunden von Vodafone können sich über das Anbieterportal einloggen, umso mehr Details über den bestehenden Vertrag oder das noch zur Verfügung stehende Datenvolumen zu erfahren. Wer den Benutzernamen für MeinVodafone vergessen hat, kann sich mithilfe von alternativen Login-Namen wieder Zugang verschaffen.
MeinVodafone: Wie einloggen, wenn der Benutzername vergessen wurde?

Der MeinVodafone-Login unterscheidet sich je nach Vertragsart. Daher muss je nach Vertrag unterschiedlich vorgegangen werden, wenn der Benutzername vergessen wurde:

Mobilfunkvertrag

Bei einem Mobilfunkvertrag kann für den Login die Handynummer als Benutzername verwendet werden. Den tatsächlichen Nutzernamen findet man in den Kontoeinstellungen unter: MeinVodafone > Vertragsverwaltung > Ihre Login-Daten.

DSL-Vertrag

Bei Kunden eines Internetanschlusses kann die Kundennummer für den Login genutzt werden. Anschließend kann auf das Zahnradsymbol neben dem Namen geklickt werden, um den Benutzernamen herauszufinden.

TV/Kabel-Vertrag

Bei einem Kabel-Vertrag für Fernsehen über DSL oder Kabel klickt man im Login-Bereich auf „Ich habe meinen Benutzernamen oder Passwort vergessen“, falls der Benutzername vergessen wurde. Im nächsten Schritt die Kundennummer eintragen und bestätigen. Danach erhält man per Mail die Login-Daten.