Hallo!

Bislang hatte ich nur irgendwelche Prepaid-Bundle Gurkenhandys, sodass ich mich mit meinem neuen C75 etwas überfordert fühle... Kann mir jemand vielleicht etwas Nachhilfe geben?

Eine Verbindung Notebook - Infrarot - GPRS funktioniert problemlos, auch den Browser im Handy kann ich problemlos mit GPRS nutzen, aber CSD will einfach nicht funktionieren. Wenn ich den Browser im Handy benutze und GPRS abgeschaltet habe, muss ich die CSD Verbindung bestätigen, dann steht in der Browser Statusleiste "Wähle...", dann "Verbinde..." und bis zum Timeout passiert nix mehr, es wird also nie eine Seite angezeigt.

1.) Kann das überhaupt gehen? Ich meine mit einer klarmobil Karte? Soweit ich verstanden habe, fallen da nur die normalen Verbindungsendgelte an, also müsste mir (als klarmobil Kunde) ja T-Mobile den Zugang umsonst anbieten...

2.) Wenn es denn gehen sollte, wo könnte mein Fehler liegen?

3.) Wo liegt der Unterschied zwischen den Datenprofilen WAP und Internet und welches Profil nutzt der Browser und wozu ist dann das andere Profil?

4.) Ist es möglich am Notebook über IRDA eine CSD Datenverbindung zu nutzen? Für GPRS nutze ich den "Siemens GPRS Modem Assistant", aber der macht wohl kein CSD.

5.) Gibt es eine Möglichkeit (neuere Firmware, andere Anwendung) POP3 Postfächer die per SSL verschlüsselt sind abzurufen? Out of the box scheint es dafür keine Einstellung zu geben.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Marcus