Hallo,

habe folgendes Problem: eine sehr gute Freundin von mir, mit der ich regelmäßig SMS schreibe, bekommt plötzlich keine SMS mehr von mir. Ich geb meist *T# ein, um eine Empfangsbestätigung zu bekommen. Nun heißt es bei jeder SMS "Konnte nicht zugestellt werden, da VLR system failure: unidentified subscriber".
Und nun kam 2 Tage nach einer von mir geschriebenen SMS an sie diese Meldung: "...konnte nicht zugestellt werden, da VP exceeded".

Was heißt denn das? Normalerweise hat meine Freundin ihr Handy Tag und Nacht an. Aber so wie es sich anhört, scheint sie es schon ein paar Tage aus zu haben? Wäre komisch, hab aber auch schon tagelang nichts mehr von ihr gehört...

Das komische ist halt: wenn ich anderen Leuten schreibe, die ihr Handy ausgeschaltet haben, dann kommt einfach die Meldung "...Mitteilung wurde gespeichert, da Empfänger nicht erreichbar". Das mit dem "undefinied subscriber hab ich nur bei ihr, seit ein paar Tagen.
Erst vorhin hab ich ne Test-SMS an mein ausgeschaltetes Zweithandy geschickt, hieß dann einfach wie immer "...nicht erreichbar".

Vorhin hab ich sie mal anrufen wollen, geht nur die Mailbox ran, ohne vorheriges Klingeln. Wenn es ausgeschaltet wäre, dann würde es doch heißen "der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit leider nicht erreichbar". So war es bei meinem Testanruf auf mein Zweithandy eben auch. Und so war es bei ihr auch sonst immer, wenn es doch mal (sehr selten) ausgeschaltet war.
Die Mobilbox geht doch glaub nur an, wenn das Handy auch an ist, oder täusche ich mich???

Hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und mir kann jemand helfen.

Meine Frage nochmal: was bedeuten diese Nachrichten, und was kann mit dem Handy los sein von meiner Freundin??? Kann es irgendwie kaputt gegangen sein oder sowas? Kann sie leider nicht anders erreichen als übers Handy und mach mir langsam Sorgen...

Wäre super lieb und toll, wenn mir jemand sagen könnte, was zumindest sein KÖNNTE und was das o.g. bedeutet..

Gruß
Celina*