hallo, in einem anderen forum wurde folgende frage gestellt:

Bin gerade dabei, mir ein Android Handy zuzulegen. Entweder das HTC Hero oder das Samsung i7500 Galaxy (Hat da jemand entscheidende Argumente? wink). Nun sollte es doch möglich sein, das Handy an meinem Laptop anzuschließen und (über ein Internetpaket für's Handy) zu surfen.

Gibt's da einen einfachen Weg oder könnte das ein ärgeres Gefrickel werden? Unter Windows soll's per Kabel problemlos funktionieren.
es geht um linux als betriebsystem, aber das ist erst mal zweitrangig, da soviel ich weiss, auch ein windows zur verfügung steht.
zuerst mal wäre eine gute erklärung schön, stichwort handy- vs. laptop-flat, handy als modem, entstehende kosten, etc.
ich hab da zwar schon geschrieben, dass er vorsichtig sein soll, wenn er nur eine handyflat hat und dann per laptop übers handy surft, aber mir fehlen die technischen grundlagen, um es richtig zu erklären.

wäre schön, wenn jemand was dazu sagen könnte, bzw. links hat, da ich heute leider nicht mehr die zeit haben werde, selbst für andere google zu durchforsten, aber das kommt noch.