Hallo,

wer kann mir eine Auskunft zu einem Vertragswechsel geben, bitte?

Ich bin bislang zufriedener O2-Kunde. Hab ein uraltes Nokia-Handy, ein SMS pack und den Genion Vertrag 60/10. Telefoniere für rd. 10€ im Monat.

Eine Internet Flatrate habe ich über einen anderen Anbieter (den muss ich mit meinem Appartment mitmieten und kostet 10,-€ monatlich), brauche also keine Internet-Flat.

Aber ich benötige nun eine Telefon-Flatrate für deutsche Fest- und Handynetze. Brauche ich dafür nun ein neues Telefon? Wie kann ich meinen Vertrag bei O2 entsprechend ändern? Muss ich eine Internet-Flat dazubuchen? Gibt es bei Vertragswechsel eine Möglichkeit, günstig oder kostenlos ein neues Handy zu bekommen? Kann ich meinen jetzigen Vertrag mit einer Prepaid-Flat kombinieren? Wie geht die Aldi-Flat?

Worauf muss ich besonders achten? Falls jemand diese Frage beantworten und nützliche Tipps geben kann, vielen Dank!

LG