Originalansicht: Google Play: deutsches Hilfeforum offiziell gestartet

Wer bislang Probleme mit Apps oder seinem Android Account hatte, wurde in Deutschland von Google eher allein gelassen. Es sei denn, Anfragen dazu wurden in englischer Sprache gestellt. Seit heute ist das anders, denn endlich gibt es auch einen offiziellen deutschen Support


Bislang war die Unterstützung bei Problemen mit Produkten rund um Google Play eher dürftig. Das hat sich jetzt geändert, wie das Unternehmen über sein soziales Netzwerk Google+ mitgeteilt hat:
Wir freuen uns heute den Start des deutschen Google Play Hilfeforums anzukündigen. Eine Community in der ihr eure Fragen zu Google Play stellen könnt und Hilfe von unseren engagiertesten und sachkundigsten Nutzern erhalten könnt.
Dieses neue Forum soll aber mehr sein, als eine reine Support-Plattform, wie in der Ankündigung mitgeteilt wird:
Am besten schaust du gleich mal vorbei und stellst deine Frage, teilst einen guten Tipp oder diskutierst mit anderen über die neuesten Spiele oder besten Ohrwürmer.
Bislang ist die Resonanz eher verhalten, aber das wird sich in naher Zukunft ganz sicher noch ändern. Das neue Hilfsforum ist unter diesem Link erreichbar: productforums.google.com/forum/#!forum/play-de

Meinung des Autors: Google Play ist in der aktuellen Form seit über drei Jahren online, doch erst jetzt gibt es einen offiziellen Support in deutscher Sprache. Besser spät als nie, möchte man sagen, doch angesichts der Verbreitung von Android hätte das schon deutlich früher eingeführt werden müssen.