Originalansicht: Amazon Underground Apps lassen sich nicht löschen oder installieren – Das kann helfen!

Neben dem Google Play Store gibt es ja auch noch Amazon beziehungsweise Amazon Underground als Shop um Apps zu beziehen. Aber auch Amazon Underground kann manchmal Probleme machen. Was Ihr tun könnt wenn sich Apps aus dem Amazon App Store oder Amazon Underground nicht installieren lassen zeigen wir euch in diesem Ratgeber.


Auch wenn man im Amazon App Store oder Amazon Underground weniger Auswahl als im Google Play Store hat, so kann es doch eine durchaus attraktive Alternative sein. Wie man sich den Underground App Store installiert haben wir bereits hier erklärt und auch, dass er sehr viele Apps kostenfrei anbietet die man im Google Play Store bezahlen muss.

Wer sich nun viele Apps herunterlädt hat vielleicht auch eher Probleme, aber das muss nicht sein. Es kann passieren, dass man Apps von Amazon installieren will, aber diese angeblich bereits installieren sind, oder dass man Underground Apps löschen will und diese sich nicht entfernen lassen. Bei beiden Möglichkeiten ist der Lösungsansatz derselbe.


Für die erste Lösungsmöglichkeit öffnet Ihr die Amazon Underground App. Dann tippt Ihr oben links auf die drei Striche um das Menü zu öffnen, oder wischt optional vom linken Rand nach rechts, und tippt dort auf den Punkt „Underground Apps“. Dort scrollt Ihr dann herunter und geht auf den Unterpunkt „Meine Anwendungen“.

Ist die App angeblich auf dem Gerät, aber nicht vorhanden, dann geht Ihr oben auf den Reiter „Gerät“ und sucht die angeblich installierte App in der Liste. Halten den Eintrag der App gedrückt bis sich das Fenster mit der Frage öffnet ob Ihr die App deinstallieren wollt, und beantwortet diese mit Ja. So lässt sie sich (manchmal) entfernen und dann wirklich wieder installieren.


Wollt Ihr die App löschen, und könnt diese nicht über die am Smartphone gewohnten Wege zu Deinstallation entfernen, dann kann dies ebenfalls helfen.

Manchmal nutzt auch dies nicht, oder der Button innerhalb der Amazon App zeigt nicht „Öffnen“, „Installieren“ oder „Beziehen“, sondern ist gelb ohne jede Beschriftung. In diesem Fall sollte man die Underground App selber einfach deinstallieren und dann neu installieren, und alles sollte wieder korrekt angezeigt oder dargestellt werden. Hat man mit mehr als einer App Probleme ist dies in der Regel auch die schnellere Lösung.

Meinung des Autors: Manchmal macht die Amazon Underground App beim Installieren oder Deinstallieren von Apps Probleme, aber so kann man sie in der Regel ganz einfach beheben.