Originalansicht: Messenger Lite – Facebook bringt sparsame Version des Facebook Messengers

Facebook arbeitet weiter an seinem Ziel die ganze Welt zu vernetzen. Mit der Zeit wurden aber sowohl die Facebook App als auch der Facebook Messenger immer umfangreicher. Nun besinnt man sich wieder darauf, dass weniger manchmal mehr ist, und bringt mit dem Messenger Light eine reduzierte Version des beliebten Messengers für Android.


Der Messenger Lite ist für alle Nutzer gedacht, die vielleicht eine ständig langsame Internet Anbindung nutzen müssen, die nicht viel Platz auf dem Smartphone oder Tablet haben, oder die einfach nur mit alten Geräten auskommen müssen. Messenger Lite verbraucht nur 10MB und bedeutend weniger Ressourcen und Leistung als der reguläre Facebook Messenger, und kann so auch unter widrigen Bedingungen aller Art eingesetzt werden.


Bisher ist der Messenger Seitens Facebook daher für Kenia, Tunesien, Malaysia, Sri Lanka and Venezuela gedacht, und ist für Deutschland über den Google Play Store Link nicht herunterzuladen. In den nächsten Wochen soll die App zwar auch in anderen Ländern frei gegeben werden, aber ob Deutschland dabei ist bleibt abzuwarten. Wer ihn gerne nutzen würde kann ja hier über die sichere Seite APKMirror gehen und die Datei manuell installieren.

Meinung des Autors: So mancher spart ja einfach gern Leistung und Platz auf seinem Smartphone. Würdet Ihr den Messenger Light nutzen?