Originalansicht: Facebook-Videos mit einem Android-Handy downloaden - so geht’s

Bei Facebook sind täglich tausende Videos im Newsfeed zu sehen. Ebenso schnell können gerade gesehene Videos in den Nachrichtenfluten untergehen. Ärgerlich also, wenn man morgens ein lustiges Video entdeckt hatte und es mittags einem Freund oder Kollegen zeigen möchte, aber es nicht mehr sofort auffindbar ist. Wer nicht mehr ewig nach einem Clip suchen möchte, kann sich ein Video auch herunterladen, sofern dieses natürlich nicht urheberrechtlich geschützt ist.


Facebook-Clips mit einem Android-Smartphone herunterladen

Um Videos bei Facebook herunterladen zu können, kann auf eine kostenlose App zurückgegriffen werden. Mit der App „MyVideoDownloader for Facebook“ aus dem Google Play Store, können unter anderem Videos oder Clips aus dem Newsfeed heruntergeladen werden.


  1. Den Google Play Store öffnen.
  2. Die App „MyVideoDownloader for Facebook“ suchen, herunterladen und warten, bis die Installation abgeschlossen wurde.
  3. „MyVideoDownloader for Facebook“-App nun starten.
  4. Mit den Facebook Account-Daten einloggen.
  5. Nachdem sich mit dem Account eingeloggt wurde, erscheint nun eine Facebook-ähnliche Oberfläche.
  6. In der App ist unter anderem eine Übersicht zu sehen, die alle Newsfeed-Videos geordnet anzeigt. Bei Bedarf können die Videos heruntergeladen werden, in dem auf den „Play“-Button des Videos geklickt wird und anschließend „Download“ ausgewählt wird. Alle anderen Videos, die beispielsweise mit einem Like versehen oder geteilt wurden, können ebenfalls über eine separate Liste eingesehen und gedownloadet werden.
  7. Die heruntergeladenen Videos sind dann standardmäßig in der Android-Galerie zu finden.





(Bildquelle: om8.de)