Originalansicht: Super Mario Run für Android installieren? Darf es auch ein Super Mario Run Clone für Android sein?

Super Mario Run für iOS ist da und wird auch oft installiert. Android Nutzer und Mario Fans in einer Person fragen sich natürlich wann das Spiel seinen Weg auch auf ihre Geräte finden wird. Dass es vermutlich 2017 kommt ist sicher, aber einen genaueren Termin gibt es nicht. Vielleicht darf es bis zum offiziellen Release für Super Mario Run für Android der Clone Super Plumber Run für Android sein?


Super Plumber Run will aber laut Entwickler kein Super Mario Run für Android sein. Das Spiel kann man sich völlig kostenfrei hier im Google Play Store herunterladen, und es bleibt auch kostenlos. Außerdem weist der Entwickler explizit darauf hin, dass man das Spiel natürlich auch ohne Online Anbindung spielen kann.


Die Grafik und das Gameplay können die Absicht, dass man hier Super Mario Run für Android ein wenig imitieren will, nicht verleugnen. Es gibt allerdings weniger Grafiksets und auch auf die Rally und das Königreich muss man verzichten. Dafür gibt es kleinere Mini-Games mit denen man auf einer Wolke fliegt, in einem Stiefel durch einen Tunnel rast oder wie in anderen Mario Games riesengroß wird.


Meinung des Autors: Wann genau Super Mario Run für Android erscheint ist leider noch nicht sicher, aber vielleicht mag sich der eine oder andere ja mit diesem Clone die Wartezeit überbrücken? Kennt Ihr weitere „Alternativen“?