Originalansicht: Super Mario Run APK herunterladen - Sind die Downloads sicher oder nicht?

Vorher war das Thema nicht ganz so wichtig, denn es gab Super Mario Run für Android ja definitiv nicht. Mit der Freigabe zur Vorregistrierung überschlagen sich manche Seiten mit APKs für Super Mario Run. Ob diese Downloads für eine Super Mario Run APK für Android sicher sind oder nicht klären wir ganz sicher in diesem Kurzratgeber.


So mancher denkt sich es kann ja nichts Schaden sich die Super Mario Run APK für Android vorab zu laden. Bemüht man Google mit der simplen Phrase „Super Mario Run APK“ erscheinen auch viele Seiten mit dem Spiel und diversen Mods. Sollte man diese nutzen?


Definitiv nicht! Von diesen Downloads sollte man die Finger lassen. Es gibt noch keinen legalen Release einer Super Mario Run APK. Die einzige zuverlässige Quelle für einen solchen Download wäre die Webseite APKMirror. Solange man dort keine APK findet ist es definitiv ein Fake. Findet man es dort bekommt man es allerdings auch im Store.

Wer sich eine der angeblich bereits verfügbaren APK Dateien zu Super Mario Run installiert öffnet mit ziemlicher Sicherheit sein Smartphone oder Tablet für Schadsoftware.


Meinung des Autors: Eigentlich schon fast Schade, dass man einen solchen Ratgeber schreiben muss… Die Vorfreude auf Super Mario Run für Android lässt so Manchen aber scheinbar sehr unvorsichtig werden…