Originalansicht: Android: S Health Passwort vergessen - so kann es zurückgesetzt werden

Falls man sein Passwort für die Android-App „S Health“ vergessen hat und somit keinen Zugang mehr auf alle personenbezogenen Daten wie Schrittzähler, Ernährungsprotokoll und Trainingsplan hat, kann das Passwort mit dieser Anleitung zurückgesetzt werden.


Mit der Samsung Gesundheits-App S Health kann der Körper fit gehalten werden. Die App verarbeitet alle täglichen Aktivitäten und Gewohnheiten, analysiert diese und gibt daraufhin Tipps für eine gesündere Ernährung und einen allgemein fitteren Lebensstil. Zahlreiche Features wie Trainingsprogramme oder Puls- und Stressmesser unterstützen den Nutzer dabei, das eigens festgelegte Ziel zu erreichen.

S Health - Passwort zurücksetzen

  1. Die S Health-App öffnen.
  2. Bei der Passworteingabe nun absichtlich fünf Mal hintereinander ein falsches Kennwort eingeben.
  3. Die Option „Passwort zurücksetzen“ wird daraufhin angezeigt.
  4. In die Eingabeleiste das Kennwort für den Samsung-Account eintragen.
  5. Es kann nun ein neues Passwort für S Health festgelegt werden.
  6. Danach kann sich wieder regulär in die App eingeloggt werden. Alle bisherigen Einträge und Daten sind wieder normal einsehbar.