Originalansicht: Super Mario Run für Android erscheint am 23.03.2017 zusammen mit großem Update!

Es gibt etwas für iOS Nutzer das viele Android User auch gerne hätten, auch wenn das so mancher sicher aus Prinzip bestreiten würde. Keine Sorge, es geht auch nicht um Hardware, sondern um eine App. Super Mario Run ist schon seit einiger Zeit für Apple iOS Geräte zu haben und am 23.03.2017 soll der flotte Klempner endlich auch auf Android Smartphones und Tables losrennen.


Den Termin hat Nintendo Europe selber über den eigenen Twitter Account bekannt gegeben. Über den offiziellen Link im Google Play Store könnt Ihr euch nach wie vor Vorregistrieren lassen, damit Ihr den Start auf Android auch nicht verpasst. Zusammen mit dem Android Release soll dann auch ein großes Update für das Spiel starten, aber was genau mit diesem Update kommen wird ist noch nicht bekannt.

Bekannt ist aber, dass der Preis von 9,99 Euro für die volle Version sicher erhalten bleibt und auch, dass der Preis so manchem für das Spiel sicher zu hoch sein wird. Auch unter iOS hat zwar wohl nur ein Bruchteil derer die das Spiel geladen haben dieses auch gekauft, aber wenn die Zahlen stimmen und „nur“ 5% von 78 Millionen das Spiel gekauft haben kommt trotzdem etwas zusammen. Warten wir doch ab wie sich der Klempner auf Android schlägt.

Meinung des Autors: Persönlich bin ich zwar quasi Mario Fan der ersten Stunde wenn es um Jump&Runs geht, aber mit Super Mario Run bin ich nicht warm geworden und gehöre zu den 95% die auf die Vollversion verzichtet haben. Habt Ihr euch Super Mario Run gekauft oder werdet Ihr dies für Android machen?