Originalansicht: Videociety für Android Smartphones, Tablets und Smart TV nutzen - Geht das und wenn ja wie?

Videociety ist eigentlich ein sehr ordentlicher deutscher Anbieter für Streaming und supported auch die bei vielen so beliebten UltraViolet Codes. Es gibt eine sehr gute App für iOS, aber die Videociety App für Android wird seit 2015 versprochen. Wie man trotzdem Videociety auf Android Geräten nutzen kann erklären wir in diesem kleinen Ratgeber.


Manche Smart TVs von Samsung und diverse Modelle anderer Hersteller können direkt auf Videociety zugreifen. Leider ist die Verbreitung dieser App aus lizenzrechtlichen Gründen derzeit nicht möglich. Allerdings kann man Videociety auf Smartphones und Tablets auch ohne Probleme über den Link zur Hauptseite im Chrome Browser nutzen:

https://www.videociety.de/

Auf Smartphones und Tablets mit Android und aktuellem Chrome Browser lief das Ganze ohne Probleme. Man startet den Film aus seinem Account und muss dann, wenn sich das entsprechende Fenster öffnet, den Hinweis zur eindeutigen Erkennung des Geräte bestätigen. Dann kann man die Videos ohne Probleme ansehen, auch im Vollbild durch Nutzung des Icons unten rechts.


Auch auf vielen Set Top Boxen mit Android, wie einem Nvidia Shield, der Xiaomi Box oder vielen anderen Lösungen kann man das ganze nutzen, sofern sie den Google Chrome Browser erlauben. Amazon Fire TV Gerät lassen sich also nicht direkt verwenden, da sich der Chrome Browser nicht einfach so direkt am Gerät installieren lässt. Machbar ist es aber mit relativ wenig Aufwand trotzdem.


Ganz schlecht sind Nutzer mit Android Smart TV Geräten dran, denn hier lässt sich selbst mit aktuellerem Android und dem neuesten Chrome Browser Videocity nicht nutzen. Der Film kann geladen und gestartet werden, bricht aber mit einer Fehlermeldung ab. Hier muss man weiterhin hoffen, dass die offizielle Videociety App für Android erscheint.

Meinung des Autors: Videociety für Android ist leider so eine Sache. Man kann Videociety auf Smartphones und Tablets sehr gut nutzen, aber auf Boxen oder gar Smart TVs geht das leider schwer bis gar nicht…