Hallo,

ich suche für mein huawei ideos x3 eine Karten/Navigationssoftware die folgendes kann:
(...ich weiß, dass es wohl dutzende solcher Programme gibt, aber ich möchte die nicht alle ausprobieren müssen bis ich eine gefunden hab, die so funktioniert, wie ich das will....)

1. die Sraßen Deutschlands als Nord-Süd ausgerichtete Karte in beliebigem Zoomfaktor darstellen (das können wohl alle oder noch die meisten dieser Programme...)

2. will ich, dass die Software die kürzeste Strecke von A nach B und diverse alternative Routen bere3chnen und anzeigen kann. (...kann wohl auch die meiste Software...)

3. will ich die Punkte A und B manuell über einen Klick in die Karte eingeben können. (...damit bin ich wohl schon bei einigen Programmen mehr oder weniger gescheitert, bei denen man nur die Adressen als Text eingeben kann...)
S-
4. will ich, dass ich dass die Strecke von A nach B auch berechnet und beliebig gezoomt dargestellt werden kann, ohne dass ich selbst in A bin. (...hier bin ich auch schon bei einigen Programmen gescheitert, die immer unbedingt, bevor sie eine Route berechnen wollten, zuerst über gps meine Position festtellen wollten...) Ich möchte also beispielsweise in Frankfurt eine Strecke von A nach B berechnen lassen, und mir die Strecke als blauen Strich auf der Karte in beliebigen Zoomstufen in allen Einzelheiten darstellen lassen, obwohl ich selbst mich augenblicklich überhaupt nicht in Frankfurt befinde.

5. möchte ich, dass ich beim Navigieren auch die Möglichkeit habe, die Kartenausrichtung in Nord-Südrichtung festzulegen. Ich weiß zwar, dass es unheimlich bequem ist, wenn man sich die Karte immer in Fahrtrichtung ausgerichtet darstellen läßt, aber als ehemaliger Taxifahrer, der jahrelang mit Stadtplänen aus Papier gearbetet hat brauch ich diese Annehmlichkeit der Ausrichtung der Karte in Fahrtrichtung nicht. Mir bringt es mehr, wenn die Karte in NS-Richtung ausgerichtet bleibt, und ich mir somit die Details einer Stadt in der richtigen Nord-Südrichtung einprägen kann.

Falls jemand eine Karten/Navi-Software kennt, die meinen Vorstellungen weitgehend nahe kommt, wäre ich über eine Nachricht hocherfreut.

MfG
stabby