Originalansicht: Telegram: Version für Windows Phone bekommt großes Update

Die WhatsApp-Alternative Telegram hat in den vergangenen Wochen und Monaten etliche neue Funktionen spendiert bekommen, wovon größtenteils nur die Nutzer von Android von Google sowie iOS von Apple etwas hatten. Nun bekommt aber auch die Telegram-App für das mobile Betriebssystem von Microsoft ein umfangreiches Update, in dem Zahlreiche Neuerungen enthalten sind


Ende März hat Telegram für Android und iOS ein umfangreiches Update erhalten, im April und Anfang Mai folgten weitere Aktualisierungen. Die Nutzer von Windows Phone hatten davon (wieder einmal) herzlich wenig, denn für ihre App gab es in dieser Zeit so gut wie nichts Neues.

Nun aber hat der Telegram die Version 1.10.0 für für Windows Phone veröffentlicht, in der zumindest einige der vermissten Funktionen enthalten sind. Folgende Neuerungen sind im Changelog aufgeführt:

  • Einladungslinks für Gruppenchats
  • Intelligente Benachrichtigungen
  • Beschriftungen für Bilder
  • Orte in der Umgebung im Standortmenü
  • 'Angehört'-Status Sprachnachrichten
  • Erweiterte 'schreibt gerade' Status: schickt Bild, nimmt Audio auf, etc.


Bereits auf dem Smartphone vorhandene Apps können über die Update-Funktion aktualisiert werden. Alternativ kann der Messenger kostenlos aus dem Windows Phone Store heruntergeladen werden.

Meinung des Autors: Telegram ist neben Threema eine gute Alternative zu WhatsApp. Von den Neuerungen der letzten Wochen haben jetzt endlich auch die Nutzer von Windows Phone etwas - wurde ja auch mal Zeit! Welcher Messenger gefällt euch am besten?