Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS – Gratis Anwendungen und Spiele am 26.08.2016

Ein neuer Tag, ein paar neue kostenlose Apps für Android und iOS. Wie jeden Freitag nähert sich das Wochenende für viele mit mehr oder weniger großen Schritten, und wer will kann sich hier mit ein paar Apps gratis versorgen um ruhig ins Wochenende zu starten. Seit neuestem ja für Android und iOS, also viel Spaß!


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme, aber das liegt dann daran wie die Entwickler es in die Shops stellen. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Dark Corridors 2 (Android)
Dieser Endless Runner ist quasi ein J-Horror zum Mitspielen. Temple Run mit gruseligen Effekten, einer verlassenen High School, Schülerinnen und Lehrerinnen, Geistern und vielem mehr. Wer auf asiatische Horrorfilme steht sollte diesem Endless Runner eine Chance geben.


Residence of Evil Quarantine (Android)
Gestern gab es den ersten Teil, der an den ersten Teil von RE erinnerte. Dieser Teil erinnert an Teil 2, komplett mit Waffenladen, Polizeistation und vielem mehr. Ist aber eher ein 3D Shooter als Survival Horror. Spaß macht es aber trotzdem.


SHE´S FIGHTER X Woman Warriors (Android)
Ein sehr aufwändig gemachter Street Fighter Clone mit Hintergründen in 3D und Kämpfern mit Cell Shading Look. Wer sich von dem Clone-Gedanken abschrecken lässt verpasst ein recht ordentliches Beat’em Up Spiel.


The Last Squadron (Apple iOS)
Wer auf alte Spielhallen-Shooter steht sollte sich diesen Titel einmal ansehen. Genau wie diverse Vorbilder ala Truxxton und Co. bekommt man hier viel gegnerisches Feuer um die virtuellen Ohren geschossen. Hier braucht man gute Reflexe und Ruhe.


Tiny Bridge Ratventure HD (Apple iOS)
Helft einer Ratte ihren Käse zu erreichen. Das klingt leicht, aber Ihr müsst dazu mit den zur Verfügung stehenden Teilen Brücken über Abgründe bauen, und diese müssten dann lange genug halten um die Ratte auf die andere Seite zu bringen.


Teeter – Endless Arcade Balancer (Apple iOS)
Balanciert eine Kugel auf Brettern ins Ziel. Das klingt recht einfach, und das ist es am Anfang auch. Aber die Levels werden natürlich schwerer und Ihr habt nur das Brett mit dem Ihr die Kugel nach oben schieben könnt.

Meinung des Autors: Heute sind es wieder je drei kostenlose Spiele für Android und Apple iOS geworden. Schaut doch mal rein, und morgen auch wieder. Dann gibt es noch mehr.