Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS – Gratis Anwendungen und Spiele am 06.09.2016

Auch heute gibt es, wie so oft, wieder ein paar kostenfreie Games für Android und iOS Geräte. Alles in allem sind es zwei Titel für Android und vier Titel für Apple geworden. Dieses Mal sind auch fast keine doppelten Titel dabei, es wird also jeder (fast) getrennt versorgt.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme, aber das liegt dann daran wie die Entwickler es in die Shops stellen. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Ice Lakes (Apple iOS)
Angeln soll ja sehr beruhigend sein, und scheinbar gilt dies auch für die virtuelle Variante. Auch das Genre der Angler-Spiele hat sehr viele Fans, und wenn Ihr auch mit dazu gehört solltet Ihr euch diesen Titel nicht entgehen lassen solange er kostenfrei ist. Viele Gegenden, Fisch und Ausrüstungsgegenstände halten den Angler bei der Rute.


Shaun das Schaf – Home Sheep Home 2 (Apple iOS)
Bei diesem Puzzle Spiel rund um Shaun muss man den kleinen Timmy sicher durch die Levels bringen. Für Kinder ein fordernder und schön gemachter Spaß, für Erwachsene aber auch nicht ganz so einfach wie man denken mag.


Day D Tower Rush (Apple iOS)
Ein Spiel aus dem auch sehr beliebten Tower Defense Genre. Damit man dem User etwas Neues bieten kann geht es dieses Mal aber um Dinosaurier und dazu wurde alles passende designend. Das Spiel an sich wird nicht neu erfunden, macht aber Spaß.


Liyla and the Shadows of War (Android / Apple iOS)
Sieht ein wenig aus wie Limbo, ist aber ganz anders. Das Spiel basiert leider auf realen Gegebenheiten im Krieg und auch wenn man nicht direkt Gewalt sieht ist das Spiel nichts für empfindliche Menschen. Trotzdem, oder gerade deswegen, aber vielleicht einen Blick wert.


Angels Revenge 3D (Android)
Ein isometrischer 3D Shooter der es in sich hat. Viel Action und viel Ballerei halten den Gamer auf Trab. Eine Story gibt es auch, aber die ist in der Hektik schon fast zu vernachlässigen. Wer sich gerne mal so abreagiert sollte zuschlagen.

Meinung des Autors: Vielleicht bekommen morgen ja die Android Nutzer wieder mehr? Schaut rein und findet es heraus… :)