Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS – Gratis Anwendungen und Spiele am 07.09.2016

Heute kommen die Android User wieder etwas besser weg, denn wir haben 5 kostenlose Spiele für Android und „nur“ 4 für Apple iOS. Auch heute sind manche wieder für beide Systeme verfügbar und darum sind es insgesamt 6 kostenlose Spiele für eure Smartphones und Tablets geworden.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme, aber das liegt dann daran wie die Entwickler es in die Shops stellen. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Girls and Tanks (Android / Apple iOS)
Wer sich vom albern übersetzten Titel „Panzer mit Mädchen“ abschrecken lässt und auf Anime Games oder strategische Spiele steht könnte hier dann einen recht guten Titel verpassen. Rekrutiert neue Einheiten und verbessert die die ihr bereits kommandiert um die Schlachten zu gewinnen.


Broken Dawn 2 (Android / Apple iOS)
Im Moment scheint es eine neue Welle an isometrischen 3D Shootern zu geben. Auch Broken Dawn 2 gehört zu dieser Gattung und ist somit quasi eine Art Diablo Clone im SF Gewand und mit viel Action und Ballerei. Wer sowas mag sollte sich den Titel ansehen. In-App Käufe vorhanden, aber nicht nötig.


Rogue – Beyond the Shadows (Android)
Ein recht ordentliches RPG mit einer scheinbar offenen 3D Welt. Wie früher finden manche Dinge aber einfach nicht statt wenn man bestimmte Aktionen nicht durchführt. Davon abgesehen ein netter RPG Happen für Zwischendurch. Heiltränke sind aber rar und In-App teuer, also sei ein Rogue und sei vorsichtig!


Tiny Empire (Apple iOS)
Klingt wie ein Rollenspiel, oder vielleicht ein Tower Defense Game, lässt aber den Geist der Worms wieder aufleben. Schießt mit Kanonen auf die Eindringlinge die euer Schloss erobern wollen, aber die schießen natürlich zurück. Sehr unterhaltsam für Zwischendurch.


Pixelmon Hunter (Android / Apple iOS)
Ist es Pokémon? Ist es Minecraft? NEIN! Es ist Pixelmon Hunter. Kämpft gegen andere Spieler und gegen Monster die Ihr auch fangen könnt, um zu zeigen wer der bessere Monsterjäger ist. Wer will kann sogar sein Skins in die Desktop Version von Minecraft importieren.


Slendrina – The School (Android)
Diesen Horror-Titel gibt es leider nur für Android, denn er gehört mit zu den besseren Slendrina Games. Slender Mans Tochter (oder Schwester, wer weiß das schon genau) hält euch gefangen, und wie immer muss man Gegenstände finden um zu entkommen. Das ist aber gut umgesetzt und darum einen Blick sicher wert.

Meinung des Autors: Schaut auch morgen wieder rein wenn euch die heutige Auswahl nicht reicht, denn dann stellen wir weitere kostenfreie Spiele für Android und Apple iOS vor.