Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS – Gratis Anwendungen und Spiele am 13.09.2016

Heute gibt es die gratis Apps für Android und iOS mal ein wenig später, aber es heißt ja auch nicht gratis Apps am Morgen oder so. Auch bei der Hitze lassen wir uns aber nicht aufhalten, und darum haben wir immerhin 5 verschiedene Apps für euch gefunden. Vier davon für Androiden und drei für Apple Geräte. Vor allem Anime- und Horror-RPG Fans kommen auf ihre Kosten.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme, aber das liegt dann daran wie die Entwickler es in die Shops stellen. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Hide and Seek: Story of Dorothy (Android / Apple iOS)
Ein gruseliges Anime Adventure / Rollenspiel im Konsolen-Look. Dorothy ist beim Verstecken spielen im Wandschrank eingeschlafen, und als sie wieder aufwacht weiß sie nicht wie sie dorthin kam und warum sie überhaupt dort ist. Helft Ihr Ihre Vergangenheit zu Erkunden. Das Videos ist auch der Anfang eines Walk-Throughs.


Hide and Seek 2: Story of Demian (Android)
Da der erste Teil recht erfolgreich war gibt es auch einen zweiten Teil. Hier muss der Protagonist Demian einen Schatz erkunden, aber es wäre nicht Teil 2 wenn es nicht auch gruselige Probleme geben würde. Nicht mehr ganz so neu und ein wenig selbst kopiert, aber immer noch sehr gut. Leider nur auf Android.


The Exorcist: Story of School (Android)
Noch ein Rollenspiel mit Bezug zu Anime, Manga und Horror. Dieses Mal werdet Ihr als weiblicher Exorzist an eine Schule gerufen, um dort merkwürdige Umstände aufzuklären. Auch wieder sehr gut umgesetzt, und als Motivation verschiedene Handlungsstränge mit verschiedenen Enden. Auch hier leider nur für Android.


Super Phantom Cat (Android / Apple iOS)
Eine Katze die eine Super-Katze werden will. Klingt merkwürdige, bietet aber ein sehr gutes Jump&Run Spiel im Retro-Look. Die Katze die Ihr lenkt kann neue Fähigkeiten lernen, Daten anderer Wesen sammeln und sich dann auch in diese verwandeln.


Graffiti Me! (Apple iOS)
Hier noch eine aktuell kostenlose App mit der Ihr eure Bilder nachbearbeiten könnt. Hier gibt es nicht so künstlerische Effekte wie in Prisma, aber dafür sehr coole Graffiti-Effekte. Wer auf diesen Look steht sollte sich die App zulegen solange sie kostenlos ist!

Meinung des Autors: Auch morgen gibt es wieder kostenfreie Apps, aber mit Sicherheit auch erst wieder etwas später. Schaut doch immer wieder mal rein! :)