Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS – Gratis Anwendungen und Spiele am 14.09.2016

Auch heute haben wir wieder einige kostenfreie Apps für euch zusammengetragen. Für Android und iOS sind es recht unterschiedliche Angebote geworden, wobei Android Nutzer ein wenig Retro-Feeling erleben dürfen und iOS User mehr Kultur bekommen. Zur Sicherheit haben wir aber auch noch einen actionreichen Shooter mit dazu gepackt.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme, aber das liegt dann daran wie die Entwickler es in die Shops stellen. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Giana Byte (Android)
Viele kennen sicher The Great Giana Sisters, es ist immerhin eines der besten Jump&Run Spiele Ende der 80er Jahre. Mit diesem Spiel bekommt Ihr eine sehr ordentlich gemachte Hommage an diesen Titel. Sound und Grafik sind dreist geliehen, die Levels wurden neu gemacht.


Alite (Android)
Klingt ein wenig wie Elite, sieht viel moderner aus und spielt sich aber quasi ganz genauso. Wer schon vor 30 Jahren gern mit einer Cobra Mark III durchs All düste wird an diesem Titel sicher viel Spaß haben. Kann auch heute noch süchtig machen.


Ball Alien (Android / Apple iOS)
Viele von euch kennen sicher diese pädagogisch wertvollen Labyrinthe aus Holz, durch die man mit viel Geschick eine Kugel rollen musste. Hier geht es ganz modern per Lagesensor und der Ball ist ein Alien. Klingt nicht mehr so pädagogisch, macht aber trotzdem Spaß.


Alice in Wonderland (Apple iOS)
Eine sehr gut gemachte und teilweise interaktive Version der Wunderland Geschichte, die es sogar in große Shows wie zu Ophra geschafft hat. Für kleine Leser durch englische Sprache nur bedingt geeignet, große Fans dürfen aber gern mitlesen.


Alice in America (Apple iOS)
Quasi die Fortsetzung zum oberen Titel und aktuell ebenfalls kostenfrei zu bekommen. Hier wird die bekannte Geschichte rund um Alice im Wunderland nach Amerika verlegt und erzählt die skurrile Story mitten in Manhattan auf über 100 Seiten, die teilweise auch interaktiv sind und zum Mitmachen animieren.


ARC Squadron Redux (Android / Apple iOS)
Wenn Ihr keine Lust auf Retro oder Kultur habt, dann schaut euch doch diesen rasanten Shooter an. Hier muss man nur gute Reflexe haben und den Willen die Galaxie retten zu wollen aufbringen, dann steht einer herrlichen No-Brain Action absolut nichts im Wege!

Meinung des Autors: Heute sind es sehr unterschiedliche Titel für Android und iOS geworden. Wenn da nichts für euch dabei ist könnt Ihr ja morgen wieder vorbei schauen.