Originalansicht: Kostenlose Apps für Apple iOS und Android – Gratis Anwendungen und Spiele am 19.09.2016

Alles in allem haben wir heute 5 Spiele für euch. Nachdem sonst of die iOS User im Vorteil waren gibt es dieses Mal alle 5 Titel für Android Nutzer, während es drei davon immerhin auch für Apple Geräte gibt. Es ist auch ein recht bunter Mix geworden, also schaut doch mal rein!


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme, aber das liegt dann daran wie die Entwickler es in die Shops stellen. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Ignatius (Android / Apple iOS)
Sieht ein wenig aus wie Limbo, ist aber dann doch eher anders. Der namensgebende Ignatius hat sich voller Langeweile von einem merkwürdigen Theaterdirektor anwerben lassen, und nun scheint er in einer ebenso merkwürdigen Welt gefangen zu sein. Ihr müsst Ihm helfen wieder daraus zu entkommen.


Dragon Blaze (Android / Apple iOS)
Gamevil ist ja vor allem für diverse Rollenspiel-Serien bekannt, und auch Dragon Blaze ist ein recht hochwertiges Spiel geworden. In einem Mix aus Action und strategischen Elementen durch die Wahl der Begleiter ist man, wie so oft in solchen Spielen, auf dem Weg die ganze Welt zu retten.


Alien Zone Raid (Android)
Alien Zone Raid ist der Nachfolger zu Alien Zone. Es gibt nach wie vor sehr ordentliche Iso-3D Grafiken, viel Ballerei und viel Action. Selbst wer den Vorgänger schon an- oder gar durchgespielt hat wird an den neuen Levels sicher Spaß haben. Für iOS leider noch nicht verfügbar.


Run Fast Run! (Android)
Auch diesen Titel gibt es leider nur für Android. Ein sehr nett gemachter Endless Runner, aber aus der Ego Perspektive. Die Story ist zwar hanebüchen, aber auch egal. Man wird ja täglich beim Suppe essen von Jason Voorhees überrascht. Aber das Spiel macht zwischendurch immer wieder Spaß.


Lemegeton (Android / Apple iOS)
Ein seitlich scrollendes Jump&Run mit vielen Waffen und Boni. Erinnert entfernt an Spiele wie Castlevania und geht grafisch auf sehr in diese Richtung. Wer auf actionreiche Hüpferei und Rennerei steht sollte sich dieses Spiel auf jeden Fall einmal ansehen.

Meinung des Autors: Heute kommen Android User mal besser weg als iOS Nutzer... aber das kann ja morgen schon wieder anders sein. Schaut doch einfach wieder rein! ;)