Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS – Gratis Anwendungen und Spiele am 20.09.2016

Insgesamt haben wir heute 5 gratis apps für Android und iOS für euch, und es ist wieder ein recht bunter Mix geworden. Besonders Apple iOS Nutzer sollten heute schnell sein, denn mit Dark Arcana: The Carnival ist wieder einmal ein sehr gutes Spiel von G5 kostenfrei mit dabei. Allerdings verschwinden die gerne auch mal wieder schnell aus der Aktion.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme, aber das liegt dann daran wie die Entwickler es in die Shops stellen. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Dark Arcana: The Carnival (SD für iPhone / HD für iPad)
Wieder einmal gibt es einen sehr guten Mix aus Wimmelbild-Spiel und Point&Click Adventure von G5 und Artifex Mundi kostenlos. Auf einem Jahrmarkt ist die Mutter eines Kindes in einer der Attraktionen verschwunden und Ihr müsst die Geheimnisse dieses sehr merkwürdigen Rummels erkunden.


Extinct: Escape the Labyrinth (Android / Apple iOS)
Ein Puzzlespiel im Anime-Stil. Das erklärt warum die Protagonisten am Anfang in Hand- und Fußfesseln über den Bode rutscht. Das ist aber schnell behoben und wer so lange durchhält bekommt ein gut gemachtes und unterhaltsames Escape the Labyrinth Spiel in 3D


Record Run (Android / Apple iOS)
Ein abgedrehter Endless Runner mit sehr guten Grafiken und viel Musik. Man hat eure Plattensammlung geklaut, und Ihr müsst diese nun in der ganzen Stadt wieder einsammeln. Mit viel Rhythmus kommt Ihr zum Ziel, und um dieses zu erreichen könnt Ihr auch eigene Lieder die sich auf eurem Gerät befinden in das Spiel übernehmen.


Abuse for Android (Android)
Ein Remake eines Plattform Shooters aus der guten alten PC DOS Area. Die Steuerung ist sehr gut angepasst, und wer wissen will was man vor 20 Jahren für sehr gute Actionspiele gehalten hat, der sollte sich diesen Titel auf jeden Fall einmal ansehen. Die iOS Version wurde leider aus dem App Store gekickt.


D.E.A.D. (Apple iOS)
Quasi ein Clone des Klassikers Into The Dead, aber mit mehr Action. Waffen sind häufiger zu finden und man hat mehr Energie zur Verfügung, so dass man durchaus etwas länger lebt. Für einen Endless Runner vielleicht ungewöhnlich, aber dafür nicht so frustrierend wie sterben beim ersten Treffer.

Meinung des Autors: Auch heute sind wieder einige Spiele mit dabei, allerdings könnte der Titel von G5 für iOS wieder schnell verschwunden sein. Es heißt also fix zugreifen, denn sicher ist sicher. Allerdings wird es morgen mit Sicherheit auch wieder neue kostenlose Apps geben