Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS – Gratis Anwendungen und Spiele am 21.09.2016

Heute ist es ein relativ schwacher Tag, aber trotzdem gibt es bei den 5 verfügbaren Spielen immerhin 3 Titel für Android und 4 Titel für Apple iOS. Es gibt Endless Runner in 2D und 3D, humorvolle Rollenspiele und 3D Shooter. Sollte man sich vielleicht trotzdem einmal ansehen, oder?


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme, aber das liegt dann daran wie die Entwickler es in die Shops stellen. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Blade of Goddess (Android / Apple iOS)
Ein seitlich scrollender Endless Runner im Anime Gewand. Heldinnen, Monster, viel Action und bunte Effekte zuhauf bis kurz vor einem Reizüberflutungsanfall… Wer das Genre mag und seine Spiele auch in diesem Look bevorzugt sollte sich den Titel ansehen.


DragonSoul (Android / Apple iOS)
Ein etwas anderes Rollenspiel. Vielleicht nicht beim Gameplay oder anderen Punkten, aber es kommt mit viel schrägem Humor daher. Wer so etwas mag ist hier genau richtig. Die fleißigen Entwickler versorgen es auch immer wieder mit Updates und so mit neuen Elementen.


Red Revenge (Android)
Rotkäppchen und der böse Wolf mal anders. In diesem 3D Endless Runner hat das Mädchen mit der roten Kappe die Faxen dicke und auch Wut im Bauch. Also schnappt sie sich eine Waffe und nimmt das Gesetz selbst in die Hand. Jagd den Wolf bis es aus mit ihm ist. Ein Käppchen sieht Rot…


My Name is Dave (Apple iOS)
Ein witziger 3D Shooter im 3D Look. Von der etwas schwammigen Steuerung einmal abgesehen bietet dieser kostenlose Titel viel Ballerspaß zu Fuß und auf Fahrzeugen. Die Stadt ist voller Bösewichte, Ihr seid Dave… Mehr muss man nicht wissen.


Survival Shooter Zombie Ground Zero (Apple iOS)
Ein kleiner No-Brainer bei dem man einfach nur durch die Gegend läuft und allerlei Untote und andere Monster aus dem Weg räumen muss. Für kleine Spiele zwischendurch ganz unterhaltsam, es kostet ja nichts.

Meinung des Autors: Mittwoch ist oft der ruhigste Tag, auch bei den kostenfreien Apps. Aber kleine Titel sind besser als keine Titel, oder? Wenn es nicht reicht müsst Ihr einfach morgen wieder reinschauen… ;)