Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS – Gratis Programme am 26 .09.2016

Heute gibt es Rollenspiele, Zombie Shooter und einen ungewöhnlichen Ableger der Tower Defense Spiele. Bis auf das Rollenspiel gibt es jede App jeweils nur für Android oder iOS, und darum kommt man bei 5 kostenlosen Apps auf drei kostenfreie Apps für Android und drei gratis Apps für Apple iOS.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Protect the Tree (Apple iOS)
Dieses Tower Defense Spiel gibt es heute Gratis, und sollte mal angesehen werden. Es verpackt eine Botschaft in einem unterhaltsamen Spiel. Nach Städten, Burgen und was auch immer müsst Ihr nun den letzten Baum der Erde gegen allerlei Invasoren verteidigen. Traurig, macht aber Spaß.


Horror Hospital 2 (Android)
Horror Hospital ist nicht ganz so traurig, aber dafür gruselig. Erkundet die merkwürdigen Vorkommnisse in einem alten Krankenhaus. Sehr ordentliche 3D Grafiken und die Story gefallen. Es fängt sehr ruhig an, aber lasst euch davon nicht täuschen.


Horror Hospital 3D (Apple iOS)
Um ehrlich zu sein nicht ganz so gut wie der Titel für Android, aber als Ausgleich vielleicht auch einen Blick wert. Die Grafiken sind nicht ganz so gelungen, aber immerhin auch ein kostenfreies Grusel-Game der besseren Gattung. Es gibt VIEL schlechteres im App Store…


Gods Wars Ex: Vampire (Android / Apple iOS)
Fans von klassischen Konsolen RPGs sollten sich diesen Titel einmal ansehen. Die Story rund um einen Halb-Vampir ist mal etwas anders, die Grafiken im Anime Stil sind sehr ordentlich gezeichnet und die Bedienung ist auch okay. Gutes Rollenspiel-Futter wenn Ihr alle Klassiker schon durch habt.


Dead Target: Zombie (Android)
Ein 3D Shooter mit guten Grafiken, einer austauschbaren Story und viel Action. Die Levels sind kurz aber schon im ersten Level kommen einige Gegner. Wer sich zwischendurch abreagieren will ist hier genau richtig, sofern man Zombies mag.

Meinung des Autors: Wie immer gilt auch heute: Wem die Gratis Apps des Tages nicht reichen, der muss morgen wieder reinschauen… ;)