Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS – Gratisapps am 04.10.2016

Auch heute beginnen wir den Tag wieder mit ein paar Gratisapps für Apple iOS und Android. Wir haben 6 verschiedene Titel zusammengetragen, und davon sind vier für Android und fünf für Apple iOS zu haben, inklusive eines G5 Wimmelbild-Spiels. Schaut euch doch einfach mal die Gratisapps des Tages an!


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


The Mystery of the Crystal Portal (SD für iPhone / HD für iPad)
Endlich mal wieder ein G5 Wimmelbild-Spiel als Gratisapp für iOS. Helft der Heldin ihren verschollenen Vater zu finden, der eine bahnbrechende Erfindung für die Menschheit gemacht haben will. Die Suche führt euch um die ganze Welt und ist wie immer bei G5 sehr gut präsentiert.


Hell Marys (Android / Apple iOS)
Ein Trading Card Games mit vielen verschiedenen Chars, Fähigkeiten und Möglichkeiten. Einsteiger werden vielleicht von den Mengen an Karten und Figuren erschlagen, aber Fans des Genres werden sich sicher gerne durchbeißen. Wichtig für ein TCG sind natürlich die Artworks der Karten, und auch die sind sehr gelungen.


Callys Caves 2 (Android / Apple iOS)
Ein sehr schönes Retro Jump and Run mit vielen Waffen und Levels. Cally will ihre Eltern vor dem bösen Doktor Herbert retten. Der Name klingt doof, aber das macht es nicht einfacher. Spielt sich ein wenig wie Cave Story, nur eben mit weniger Story und dafür mehr Action.


Chains of Darkness (Android / Apple iOS)
Ein Mix aus Rollenspiel, Sammelkartenspiel und Hack&Slay Elementen, die sich leicht mit einer One-Tap Steuerung bedienen lassen. Viele Quests, Items und Raids zusammen mit einer PVP Arena, einer Single Mode Storyline und ordentlichen 3D Grafiken dürfte so einigen Usern gefallen.


World of Dungeons (Android)
Angelehnt an Klassiker wie Hack oder Rogue, nur mit bedeutend schöneren Grafiken. Kein Spiel ist wie das andere und bei jedem Start werden Dungeons neu kreiert und Monster, Boss-Gegner, Items und Quest neu verteilt. Wer auf schnelle retromäßige RPG Action zwischendurch steht ist hier richtig!


Free to Die (Apple iOS)
Ein kleiner aber feiner Action Titel. Manche bezeichnen ihn als Left 4 Dead Mini, aber das würde wohl auf viele Zombie Games zutreffen. Ein Dual-Stick Actioner mit vielen Waffen und Levels der mit einem Survival Mode, einem Campaign Mode aber auch einem Multiplayer Mode viel Spaß für Zwischendurch bietet.

Meinung des Autors: Mit The Mystery of the Crystal Portal ist für Apple Gamer heute als Gratisapp des Tages wieder einmal ein sehr gutes Wimmelbild-Spiel von G5 dabei. Aber auch sonst sind für beide Systeme gute Titel dabei. Reinschauen könnte sich lohnen!