Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS – Gratisapps am 17.10.2016

Android Gamer kommen heute etwas besser weg, denn es gibt 4 Titel, während Spieler mit iOS Geräten nur drei Titel haben. Mit RPGs, Point&Click Adventures, 3D Shootern und TCGs ist aber für Alle eine bunte Auswahl zusammengekommen. Schaut doch mal rein!


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Hidden Silence (Android)
Ein Horror Adventure für Android in Retro-Style. Ein Mädchen erkundet die Farm auf der sie lebt und die Umgebung dazu. Irgendwas lebt im Wald, aber was? Der Vater scheint verschwunden, die anderen Kinder spielen nicht mit ihr und gehen auch nicht an den Wald… Na dann gehen wir doch mal in den Wald!


Alice und das Gefängnis für Hexen (Android)
Wenn euch gestern Mutanten vs die Auserkorenen gefallen hat solltet Ihr euch auch diesen Titel mal ansehen. Den gibt es dieses Mal leider nur für Android. Helft Alice aus der Besserungsanstalt für Hexen zu entkommen und ihre Fähigkeiten zu entdecken. Klassisches Point&Click.


WarMen (Apple iOS)
Für Apple User steigen wir heute mit dem 3D Shooter WarMen ein. Mittlerweile ist der Titel gratis, und auch wenn er schon etwas älter ist muss er sich hinter manchem aktuellen Titel nicht verstecken. Fans des Genres sollten hier auf jeden Fall zugreifen, falls er doch nicht kostenfrei bleibt.


Legendary Altrone (Android / Apple iOS)
Ein Mix aus Beat’em Up und Trading Card Game. Schickt einen Anhänger einer Roboter-Rasse aus, um die Welt zu retten. Dies macht man über seine Karten und somit ist auch immer ein wenig Glück mit dabei. Fans von TCGs kennen dieses „Problem“ ja, aber hält sie sicher auch nicht ab.


The Silent Age (Android / Apple iOS)
Zum Abschluss wollen wir endlich auch mal The Silent Age erwähnen, diesen Titel gibt es auch für beide Systeme. Episode 1 ist kostenfrei, und Episode 2 auch immer wieder mal. Sehr gut gemachtes Point&Click Adventure, und vor allem auch mit überraschend guter Story.

Meinung des Autors: Wer Android und iOS nutzt bekommt heute 7 Titel, ansonsten sind es 4 für Android und 3 für iOS. Morgen gibt es dann wieder Nachschub, aber das erzähle ich euch ja sowieso jeden Tag… ;)