Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS – Gratisapps am 22.10.2016

Heute gibt es einen sehr guten 3D Shooter und ein Action RPG für beide Systeme. Da es ja auf Halloween zugeht gibt es auch wieder passenden Gratisapps für Apple und iOS die ein wenig zum Thema passen. Für Android User gibt es einen sehr guten Ableger der Anime Highschool Spiele, und Apple iOS Nutzer dürfen sich über einen offiziellen Endless Runner zu Evil Dead freuen.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


The Soul (Android / Apple iOS)
Vielleicht ein weiterer Dungeon Hunter / Diablo Clone, aber er sieht verdammt gut aus. Außerdem bietet er optional auch Multiplayer Dungeons die man Online bestreiten kann und Gilden die gegeneinander antreten können. Das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig, aber interessant. Für Fans actionreicher Hack&Slay RPGs sicher einen Blick wert.


Respawnables (Android / Apple iOS)
Ein sehr guter 3D Shooter im Cartoon Look, den man wahlweise offline alleine oder auch online in verschiedenen Modi spielen kann. Es gibt viele verschiedene Waffen, Rüstungen und Skins die man erwerben kann, so dass hier so mancher vielleicht echtes Geld investieren will, aber geht auch sehr gut ohne!


Yandare School (Android)
Diesen Titel gibt es leider nur für Android. Nicht der einzige seiner Art, aber vielleicht einer der besten. Hier weiß man direkt welche Aufgaben man hat, weil man den Gedanken der unglücklich verliebten Schülerin folgen kann. Trotz knuddliger Anime Grafiken sicher kein Titel für Kinderhände, denn es gibt waschechte 3D Action und Mordfälle.


Evil Dead: Endless Nightmares (Apple iOS)

Für iOS Gamer gibt es dafür dieses Endless Runner zu Evil Dead. Bewaffnet euch, flieht aus eurer Hütte im Wald und passt auf Deadites, besessene Bäume und andere Hindernisse auf. Das Gameplay erinnert natürlich an Into the Dead, aber trotzdem ist es recht gut umgesetzt. In-App Käufe sind für die ungeduldigen vorhanden, aber nicht nötig. Basiert auf dem Remake, macht aber nichts.

Meinung des Autors: Mit 4 Titeln aus den Bereichen Action RPG, 3D Shooter, Anime Game und Endless Runner im Horror Szenario ist doch sicher was dabei? Wenn nicht schaut einfach morgen wieder rein! :)