Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS – Gratisapps am 30.10.2016

Vielleicht ist es die Ruhe vor dem Sturm, aber heute am Tag vor Halloween sind keine Horror-Games dabei. Dafür kommt vor allem die Rollenspiel-Fraktion auf Ihre Kosten. Bei den vier Gratisapps für Apple iOS und Android sind dieses Mal nur Rollenspiele aus den verschiedensten Sub-Genres mit dabei.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Divine Girls (Android / Apple iOS)
Eine Dämonenbeschwörung geht schief, und stattdessen erscheint ein nerviger Engel. Alleine um den loszuwerden will man schon die Aufgaben und Kämpfe bestehen. Wer sich von der leicht debil klingenden Story und Knuddelgrafik nicht abschrecken lässt bekommt ein überraschend gutes TCG Game mit Solo- und PVP-Battles.


Arcane Online (Android / Apple iOS)
Auch MMORPGs sind nicht tot zu kriegen. Mit Arcane Online bekommt man ein aktuell auch sehr gut besuchtes Spiel dieser Art. Ansonsten bietet es zwar keine Neuerungen, aber alles was man von einem Spiel dieser Art erwartet, nämlich Fights, Items, Quests und Online-Action.


Tavern Brawl (Android / Apple iOS)
Wo gehen Fantasy Helden hin wenn sie ihre Questen erfüllt haben? Genau, in die Taverne zum sau… gemütlichen beisammen sitzen. Da gibt es schon mal Streit wer denn nun der größere Held aller Helden ist. Diese Streitigkeiten dürft Ihr mit Helden aller Art in diesem Strategie-RPG Mix ausfechten.


Shattered Planet (Android / Apple iOS)
Bei Shattered Planet handelt es sich um ein Science Fiction RPG im Stil von Hack und Rogue, den Vorläufern von Diablo und anderen Titeln. Bei jedem Neustart wird die Welt neu generiert und alles neu verteilt. Wer sowas mag bekommt also quasi immer wieder ein wenig Neues.

Meinung des Autors: Heute ist wohl RPG-Sonntag. Wer auf RPGs aller Art steht, ganz gleich ob Android oder Apple Nutzer, dürfte heute wohl fündig werden. Alle andern schauen morgen wieder rein, aber da dürfte es dann recht stark zu Gunsten von Halloween ausfallen. Muss ja nichts schlechtes sein…