Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS – Gratisapps am 01.11.2016

Auch den neuen Monat starten wir mit 5 neuen Gratisspielen für iOS und Android. Es gibt einige Rollenspiele aller Art, aber auch einen klassischen Shooter im Minecraft-Klötzchen-Look und ein ordentliches Prügelspiel für alle die lieber im ehrlichen Kampf gegeneinander antreten.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Might and Mayhem: Battle Arena (Android / Apple iOS)
Ein Mix aus Rollenspiel und rundenbasierter Strategie im Cartoon-Look. Hier könnt Ihr allein einer Storyline rund um einen Drachenkönig das Königreich retten, oder auch in PvP Matches gegen andere Spieler auf der ganzen Welt antreten. Macht Laune!


BattleHand (Android / Apple iOS)
BattleHand schlägt in eine ähnliche Kerbe, setzt dabei auf ein Kampfsystem das ein wenig an Final Fantasy 7 erinnert, auch auf Cartoon Optik und dazu noch auf gewollt dümmliche Dialoge. Wer seine Rollenspiele also auch gerne mal nicht ganz so ernst nimmt sollte sich diesen Mix aus RPG, Action und Strategie ansehen.


Fightback (Android / Apple iOS)
Wer es lieber etwas härter angeht sollte sich Fightback ansehen. Hier gibt es Beat’em Up Action gegen allerlei Gangster, aber Levels wie Southside Horror House und andere lassen vermuten, dass hier auch andere Gegner auftauchen werden.


Retro Shooting (Android / Apple iOS)
Eigentlich ein klassischer vertikaler Shooter, wenn die etwas ungewohnte Optik nicht wäre. Irgendwie sieht es nach Minecraft aus. Wer aber dachte, dass das nicht so gut zusammenpasst, der irrt sich. Der Shooter macht erstaunlich viel Spaß und Shoot’em Up Fans sollten ihm eine Chance geben.


Juggernaut Champions (Android / Apple iOS)
Ein kampfreiches Rollenspiel, bei dem Ihr vor lauter Tap-Action keine Zeit zum Ausruhen haben werdet. Stellt ein Team aus sogenannten Juggernauts zusammen und rettet in wilden One-Tap Schlachten gegen computergesteuerte Monster und andere Spiele in PvP-Matches.

Meinung des Autors: Neben drei Rollenspielen aller Art gibt es heute auch klassische Action mit einem Beat’em Up Spiel und einem Shoot’em Up Game. Beide verbinden Retro-Action mit interessanter Optik. Reinschauen kann sich lohnen, morgen wiederkommen auch.