Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS – Gratisapps am 02.11.2016

Bei den heutigen 5 Gratisapps sind es je 4 Titel für Android und Apple iOS, denn jedes System bekommt seinen eigenen Grusel-Titel. Ansonsten gibt es Rollenspiele, Jump&Run und 3D Action. Reinschauen lohnt sich, denn es kostet ja nichts.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Parallyzed (Android / Apple iOS)
Geschwister sind oft wie Feuer und Wasser, und diese Beiden ganz besonders. Ein sehr guter, aber auch sehr schwerer Runner mit zwei Figuren zwischen denen Ihr je nach Hindernis wechseln müsst. Macht Spaß, wenn man frustresistent ist. Der Schwierigkeitsgrad steigt rapide an.


Rage Z: Multiplayer Zombie FPS (Android / Apple iOS)
Ein flotter und recht gut aussehender 3D Zombie Shooter. Ihr könnt zu zweit in einem Co-Op Modus gegen die Horden antreten, oder zwischen den Zombies auch PvP-Matches machen. Wer keine Freunde, oder keine Lust auf MMO hat, der kann auch in Singleplayer Missionen los ziehen.


Soul Hunters (Android / Apple iOS)
Auch für die Rollenspiel- und Strategie-Fans ist heute wieder etwas dabei. Stellt eure Party zusammen und erlebt die Story rund um gefallene Reiche, Drachen , Zauberer… Ja, Soul Hunters erfindet das Genre nicht neu, aber es bietet viel Spaß in Cartoon-Optik.


Red Woods (Android)
Ein überraschend guter Survival 3D Horror Titel, den man wirklich mitnehmen sollte solange er kostenfrei ist. Zur Not auf jeden Fall einen Blick auf die Demo hier werfen, denn das Game taucht immer wieder mal, wohl als Promotion, kostenfrei auf. Leider nicht für iOS.


Zombie Warrior 3D (Apple iOS)
Für iOS User gibt es dafür diesen recht ordentlichen Zombie Shooter aus China. Der Name ist sehr frei übersetzt, da es mit chinesischem Titel im App Store steht. Wer sich davon nicht abschrecken lässt bekommt einen flotten Shooter, bei dem man viel ballert und wenig läuft.

Meinung des Autors: Mit 5 verschiedenen Apps ist heute wieder einiges dabei, auch wenn es jeweils nur 4 kostenlose Apps pro System sind. Wenn euch die Auswahl nicht reicht schaut doch morgen wieder rein? Da liegt der Fokus auf den Genres vielleicht schon wieder ganz anders?