Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS – Gratisapps am 03.11.2016

Bei den heutigen 6 Gratisapps sind es je 5 Titel für Android und Apple iOS, denn jedes System bekommt seinen eigenen Grusel-Titel. Ansonsten gibt es Rollenspiele, Jump&Run und 3D Action. Reinschauen lohnt sich, denn es kostet ja nichts.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


FIFA 17 Mobile (Android / Apple iOS)
FIFA 17 sollte wohl keine größere Erklärung benötigen? Auch für das aktuelle Jahr hat EA hier wieder eine sehr gute Fußballsimulation mit Lizenzen abgeliefert. Mancher bemängelt zwar die schwächer gewordene Grafik, aber das Gameplay ist nach wie vor sehr gut.


God of Blades (Android / Apple iOS)
Ein Mix aus Endless Runner und Hack&Slay. Ihr lauft mit einem namenlosen König durch die Welt und erlegt allerlei Feinde mit einem Schwert mit den Ausmaßen eines Bügelbretts. Kostenlos aber sehr zu empfehlen, also beeilen!


Gunspell (Android / Apple iOS)
Dieses Spiel ist ein Mix aus Rollenspiel und Match-3 Game. Bereist eine von allerlei Menschen, Monstern und Dämonen bevölkerten Welt und erfüllt zahlreiche Quests. Die Kämpfe werden dabei wie bei einem Match-3 Spiel ala Bejeweled oder Candy Crush Saga ausgetragen


Tales of Link (Android / Apple iOS)
Auch hier ein Mix aus Rollenspiel und Match-3, aber ihr rekrutiert hier eure kombinierbaren Elemente quasi selbst aus hunderten verschiedener Helden. Dieser Ableger der Tales of… Serie bietet zusammen mit Link eine interessante Mischung, auch wenn ich keinen Link finden konnte.


Reckless Death Race (Apple iOS)
Ein Remake des PC Klassikers Death Race, und somit auch wage an den Film mit David Carradine und Sylvester Stallone angelehnt. Absolviert Rennen und stattet euren Wagen mit allerlei Waffen aus. Wer nicht schnell genug ist muss die Gegner von der Strecke pusten.


Bloody Island (Android)
Bloody Island erfindet das Genre der Zombie Rail-Shooter auch nicht neu, sieht aber sehr gut aus und bietet einzelne Levels und einen endlosen Survival Modus. Hier kann jeder Shooter-Fan beruhigt zugreifen, denn wenn man es kostenfrei nutzt hat man nichts zu verlieren.

Meinung des Autors: Heute sind es 6 Games aus den Genres Fußball, Jump&Run, Match-3 Puzzle, Rollenspiel, Action-Rennspiel (iOS) und 3D Shooter (Android), und somit gibt es also für jedes OS 5 Apps. Das ist doch auch nicht schlecht, aber wie immer gibt es morgen sicher Nachschub für alle die noch mehr wollen…