Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS – Gratisapps am 04.11.2016

Heute gibt es Neuheiten von Bandai Namco für alle RPG Fans, und ein neues Spiel des bei PC Gamern sicher bekannten Peter Molyneux. Außerdem einen Multiplayer-Shooter im Stil von Metal Slug und jeweils einen unterschiedlichen 3D Shooter für Android und Apple iOS. Ein bunter Mix, also schaut doch einfach mal rein.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


The Trail (Android / Apple iOS)
Peter Molyneux ist zurück. Der Macher von PC Klassikern wie Theme Park, Dungeon Keeper, Fable, Syndicate und Populous präsentiert mit den Trail sein neues Entdeckungs-Spiel für mobile Geräte. Erforscht Eden Falls, entdeckt die Welt und werde ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft. Sehr schön anzusehen und sehr unterhaltsam, aber dennoch leicht zu lernen. Vor allem auch gratis lösbar, man muss nur etwas Geduld haben.


Guardian Codex (Android / Apple iOS)
Auch Bandai Namco ist mit Sicherheit ein Begriff für viele Gamer, vor allem im RPG Bereich. Mit Guardian Codex gibt es ein neues Spiel mit guter Grafik, guter Story und viel RPG-Action. Als Mitglied des Widerstands müsst Ihr im Kampf gegen der Königreich in der virtuellen Welt Codes die titelgebenden Guardians in rundenbasierten Kämpfen finden. Für RPG Fans ein Pflichttitel.


Dead Arena: Strike Sniper (Android / Apple iOS)
Der Titel ist sehr irreführend, denn man erwartet einen Ableger der sehr beliebten Sniper-Shooter. Allerdings handelt es sich hier um einen Online Shooter im Metal Slug Look, bei dem man rasante PVP Matches bestreiten muss. Hier gibt’s keine Zeit zum ausruhen.


Dead Strike (Android)
Dead Strike ist ein 3D Shooter, der ein wenig an Silent Hill erinnert. Erkundet mit einem von vier verschiedenen Charakteren die von Zombies überrannte Stadt. Mit jedem spielt sich die Storyline ein wenig anders.


Zombie Unkilled (Apple iOS)
Ein kleiner 3D Shooter Mix als Entschädigung, dass Dead Strike aus dem iTunes App Store entfernt wurde. Macht auch Spaß…

Meinung des Autors: Vor allem die Spiele von Bandai Namco und Peter Molyneux sollte man sich ansehen, aber auch sonst kann sich ein Blick lohnen. Wenn auch heute wieder nichts für euch dabei war schaut Ihr einfach morgen wieder rein. ;)