Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS – Gratisapps am 05.11.2016

Heute gibt es 5 verschiedene Titel für Android und Apple iOS aus vielen verschiedenen Bereichen. Gamelofts Xtreme Racing ist natürlich für Fans des Genres ein Must-Have, aber auch die anderen Spiele sind recht hochwertig. Schaut doch einfach mal rein!


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Asphalt Xtreme (Android / Apple iOS)
Neue Teile von Gamelofts Asphalt Racing werden immer heiß erwartet. Asphalt Xtreme bringt euch von der Straße auf Off-Road Strecken. Ansonsten hat sich am Spiel allerdings auch nicht wirklich viel geändert, aber es bringt Platz für neue Elementen und Ideen für Rennstrecken. Für Renn-Fans Pflicht!


Schlachtfelder von Eldhelm (Android / Apple iOS)
Ein Trading Card Game das man systemübergreifend auch gegen menschliche Gegner spielen kann. Das Genre wird hier nicht neu erfunden, aber wer solche TCGs mag sollte es kostenfrei mitnehmen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!


Rival Fire (Android / Apple iOS)
Ein sehr guter „Deckungs-Shooter“ bei dem man taktisch von Deckung zu Deckung geht und seine Feinde bekämpft. Somit ist man nicht ganz statisch und bewegt sich innerhalb des Levels. Sehr gute Grafiken und viele Levels und Missionen bieten langen Spaß. Später kommen auch Zombies und Co. ins Spiel.


Bounty Hunt (Android / Apple iOS)
Eigentlich „nur“ ein Reaktionsspiel, aber sehr gut verpackt. Ihr seid ein Kopfgeldjäger und arbeitet im Wilden Westen Steckbriefe ab. Hier ist wirklich gute Reaktion und ein gutes Auge gefragt, denn mancher böse Wicht muss auch lebendig gefasst werden wenn man die Belohnung haben will.


Zombie Frontier 3 (Android / Apple iOS)
Wohl einer der zurzeit besten freien 3D Shooter für mobile Geräte. Viele Missionen und Levels geben euch die Chance mit vielen Waffen auf Horden von Gegner loszugehen. Die Levels variieren von statischen Levels über Sniper Missionen bis hin zu Levels in denen man automatisch läuft. Sieht gut aus und macht Spaß.

Meinung des Autors: Heute gibt es verschiedene Games aus den Bereichen Racing, RPG, TCG, Beat’em Up und Shooter. Wer da nichts Passendes findet dürfte morgen vielleicht besser dran sein, denn da gibt es mit Sicherheit etwas aus den Bereichen Sport und Jump&Run!