Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS – Gratisapps am 08.11.2016

Heute ist auch einmal wieder ein Spiel von G5 mit dabei. Dieser Mix aus Wimmelbild und Point&Click Adventure kommt ja bei vielen gut an, ist wie so oft aber iOS Nutzern vorbehalten. Aber es lohnt sich auch ein Blick für beide Systeme, denn es gibt 3D Shooter, Retro-Action, PvP-Action und mehr für Android und Apple.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Inbetween Land (SD für iPhone / HD für iPad)
In diesem G5 Adventure müsst Ihr das Geheimnis einer fliegenden Insel, ihrer Bewohner und einer verschwundenen Person erkunden. Die Bewohner entpuppen sich dazu schnell als Geister, aber das muss ja nichts schlechtes sein? Freunde solcher Spiele müssen zugreifen solange es kostenfrei bleibt!


Mobile Legends: Bang Bang (Android)
Für Android User gibt es dafür diesen MOBA Action Titel. Tretet in klassischen PvP-Matches 5 gegen 5 an und versucht die Basis des Gegners zu erobern. Wer keine Freunde hat spielt gegen die recht ordentliche KI. Für Genre-Fans Pflicht!


DEUL (Android / Apple iOS)
DEUL klingt wie ein Schreibfehler, denn Ihr müsst Duelle austragen. Heldin sowie Gegner werden dabei mit Ragdoll Effekten berechnet, so dass hier lustige Verrenkungen entstehen. Seid schneller als der Gegner und schaltet alle möglichen aber auch unmöglichen Erfolge frei.


Apokalypse Max: Better Dead than Undead (Android / Apple iOS)
Metal Slug trifft auf die Zombie-Apokalypse. In diesem seitlich scrollenden Shooter müsst Ihr ganz wie beim Neo Geo Klassiker gegen allerlei Gegner und bildschirmfüllende End-Bosse antreten. Viele verschiedene Waffen, Levels und freischaltbare Charaktere gibt es zu entdecken.


Captain Strike Reloaded (Android / Apple iOS)
Wer Counterstrike mag wird auch hier zufrieden sein. Bis zu 10 Spieler können in einer Karte in den verschiedensten Modi miteinander und gegeneinander antreten. Es gibt Jeder gegen Jeden, Team Kämpfe, Bomben entschärfen und vieles mehr was man vielleicht vom PC Vorbild kennt…

Meinung des Autors: Genre-Fans mit iOS Geräten können sich heute wieder über einen Gratis-Titel von G5 freuen, Android User bekommen dafür einen MOBA Titel extra. Auch sonst gibt es aber wie immer noch ein paar Titel dazu, also schaut doch rein! ;)