Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 14.11.2016

Heute ist mehr oder weniger Rollenspiel-Tag. Es gibt zwar Gratisapps für Android und iOS aus verschiedenen Bereichen, aber alle sind auf die eine oder andere Art mit RPG-Elementen ausgestattet. Das muss ja nichts schlechtes sein, also schaut doch mal rein.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Tap’n’Slash (Android / Apple iOS)
Dieses Spiel ist ein etwas anderer Dungeon Crawler, denn Ihr lauft und kämpft mit einfacher Bedienung über einzelne Taps mit einem von fünf Helden durch die Dungeon, sammelt Schätze und zerlegt allerlei Monster. Ein flottes Spiel für Zwischendurch.


My Home Dungeon (Android / Apple iOS)
Man kennt das ja, oder? Man geht in den Keller und stellt fest, dass man ja ein Dungeon unter dem Haus hat in dem ein hübsches Mädchen und Monster hausen. Nein? Okay, aber dem Helden in diesem kleinen Action-RPG ist genau das passiert, also helft ihm gefälligst!


Beauties Battle (Android / Apple iOS)
Mit asiatischen Games ist oft so eine Sache. Wer sich hier von den Grafiken abschrecken lässt verpasst ein Match-3 Spiel mit witziger (englischer) Story rund um einen Nerd der in die Welt seiner Lieblings-Heldinnen gezogen wurde und trotzdem wieder nach Hause will.


Zombie Bane (Android)
Ein überraschend knuddeliger Zombie Shooter mit RPG Elementen in 3D und mit einem Super-SD Anime Grafik Stil. Abgesehen davon bekommt man einen actionreichen kleinen Shooter für Zwischendurch, der trotz Mengen an Blutnebel niedlich aussieht…


Zombie Zapper (Apple iOS)
Auch für Apple iOS wird es niedlich gruselig. Mit Zombie Zapper bekommt man ein Jump&Run im Stil-Mix von Super Marion und den alten Duke Nukem 2D Teilen, nur dass man hier gegen Zombies kämpft und mehr bewegliche Hindernisse zu bewältigen hat.

Meinung des Autors: Die Spiele heute haben alle mehr oder weniger einen Bezug zu Adventure oder Rollenspiel. Da es aber immer ein bunter Mix ist lohnt sich reinsehen auf jeden Fall.