Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 15.11.2016

Heute gibt es 5 Gratisapps, aber iOS Nutzer bekommen heute leider nur 4 davon. Android User dürfen alle 5 benutzen. Es gibt ein Horror Game von Square Enix, also sicher nicht schlecht, und diverse Sportspiele aller Art. Für Android gibt es noch ein Stealth-Game im Stile von Metal Gear Solid dazu.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Deadman´s Cross (Android / Apple iOS)
Wenn schon ein Großer wie Square Enix ein Zombie-Horror Game macht, dann kann man auch getrost darüber schreiben. Ist zwar nicht mehr ganz so frisch, aber die Balance zwischen In-App Käufen und Spielbarkeit wurde verbessert, so dass man viel leichter ohne Geld durch das sehr schön gemachte Spiel kommt.


Head Basketball (Android / Apple iOS)
Lieber ein wenig Sport zur Entspannung? Kein Problem! Hier könnt Ihr ganz geschmeidig ein paar Körbe im fairen Match einer gegen einen werfen. Wenn er euch aber im Weg steht, dann ballert ihr ihn im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Ball weg.


Barangay Basketball (Android / Apple iOS)
Okay, okay… Dann eine echte Basketball Simulation? Hier könnt Ihr nun wirklich trainieren und eure Skills beim Werfen von Körben verbessern. Man will ja der beste Basketballer der Gegend werden. Für Fans des Sports sicher sehr zu empfehlen.


GX Racing (Android / Apple iOS)
Ein kleines aber feines Rennspiel für Fans des Motocross Racing. Verbessert eure Ausrüstung und tretet gegen Spieler weltweit an. Sicher kein großes Spiel, aber gratis sicher immer wieder gut für ein schnelles Match zwischendurch.


Secret Agent Maria (Android)
Den letzten Titel gibt es leider nur für Android, da es ein recht ordentlicher und eben vor allem kostenloser Schleich-Action Titel ist. Das Genre wird nicht neu erfunden, und es ist auch nicht die Schwester von Solid Snake, aber es macht Spaß.

Meinung des Autors: Neben einem hochwertigen Horror-Game von Square Enix und einem MGS Clone Lite gibt es noch Sportspiele aller Art… Okay, zwei Arten… ^^