Originalansicht: Einladung in eine WhatsApp Gruppe blockieren oder WhatsApp Gruppe komplett blockieren

WhatsApp ist sehr beliebt, doch manchmal wird es einfach zu viel. Mancher ist in mehr Gruppen als er bewältigen kann und möchte darum aus einigen Gruppen wieder austreten. Am besten möchte man dann auch nicht wieder in diese Gruppen hinein geholt werden. Wie Ihr in WhatsApp Gruppen das hinzufügen in Gruppen blockieren könnt zeigt euch dieser kurze Ratgeber.


Leider ist es so ein Problem mit den Gruppen, denn direkt blockieren kann man das hinzufügen zu einer Gruppe immer noch nicht. Die einzige offizielle Möglichkeit ist das Blockieren des Administrators der Gruppe. Auch wenn dies zur gewünschten Lösung führt ist der Nachteil ebenfalls klar, denn wenn man den Kontakt an sich benötigt kann man so die Gruppe nicht blockieren.

Die einzige Alternative ist dazu das Stummschalten der Gruppe. Geht dazu in der Gruppe oben rechts auf die drei Punkte und wählt „Stumm schalten“ und dann den gewünschten Zeitraum aus. In der Gruppe ist man dann immer noch, aber es nervt nicht mehr so sehr.

Meinung des Autors: Wer Freunde hat die einen immer wieder zu Gruppen hinzufügen kann diese zwar blockieren, dann sind die Freunde aber auch blockiert… Es wäre schön wenn WhatsApp hier endlich einmal nachbessert und eine bessere Lösung liefert, oder?