Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 29.11.2016

Heute gibt es einige Apps, aber nur eine davon für beide Systeme. Wer also Android und iOS nutzt hat am meisten von der heutigen Ausgabe der Gratisapps. Es gibt Rayman offiziell, Resident Evil inoffiziell, ein wenig Simulation, TD Action und obendrauf noch einen PC Hit frisch auf Android!


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Supermarket Management 2 HD (SD für iPhone / HD für iPad)
G5 kann ja nicht nur Wimmelbild-Spiele, sondern auch kleine Simulationen. Bei diesem Spiel müsst Ihr einen Supermarkt in mehreren Levels ganz nach vorne bringen, und aktuell bekommt man das Spiel völlig kostenfrei. Fans greifen zu!


Bravium (Android)
Dieses Spiel ist eine Art Tower Defense Game, aber man läuft dabei auch noch durch die Levels. Euer Krieger wird aber immer stärker und sammelt Verbündete auf seinem Weg. Bildet euren Wikinger-Clan im Kampf gegen Massen an Monstern.


Rayman Classic (Android / Apple iOS)
Zum 20-Jährigen Jubiläum haut Ubi Soft diesen Playstation Klassiker in seiner mobilen Version für Android und iOS raus. Nicht ganz wie das Original, aber trotzdem sehr unterhaltsam. So spielte man halt früher…


City of Zombies – COZ (Apple iOS)
Diesen Titel gibt es nur für iOS Geräte. Ein Shooter der wie ein horizontal scrollendes Ballerspiel aufgemacht ist und viel Story bietet. Niedliche Anime Chars mit den Namen Chris, Jill, Wesker und vieles mehr machen klar, dass man hier mehr als nur eine Hommage an Resident Evil hat.


DISTRAINT: Pocket Pixel Horror (Android)
Ein PC Klassiker hat nun brandaktuell seinen Weg auf Android Geräte gefunden. Dieses Point&Click Adventure ist zwar optisch vielleicht nicht gruselig, aber die Story macht es wieder wett. Wer sich vom Look täuschen lässt verpasst was…

Meinung des Autors: Mit Rayman offiziell, Resident Evil inoffiziell und dem PC Hit Distraint wiederum offiziell ist heute einiges bekanntes dabei, aber es gibt noch mehr. Reinschauen!