Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 30.11.2016

Wir beenden den Monat mit einem GTA Clone für Android, einem Retro-RPG für iOS, ein paar 3D Shooter Titeln und vor allem mit Peter Panic. Diesen Mix aus Oper und Wario Ware, kein Wunder bei Adult Swim, sollte man sich einfach mal anschauen.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Peter Panic (Android / Apple iOS)
Peter Panic ist, wie man von Adult Swim zu erwarten hat, sehr merkwürdig. Eigentlich ist es „nur“ ein Wario Ware Clone, aber dafür ein sehr abgedrehter. Peter will nämlich Opernstar werden, und so ist das Game mit extra geschriebenen Songs auch als Oper angelegt. Komisch, aber lustig.


Mafia Gods: Criminal Escape (Android)
Diesen GTA 3 bis X Clone gibt es leider nur für Android. Spielt sich fast genau wie sein Vorbild, ist aber in der Mafia Welt der 70er Jahre angelegt. Macht aber Spaß wenn man auf dieses Genre steht und kostet ja vor allem nichts.


Into the Dim (Apple iOS)
Nur für Apple Gamer gibt es dafür dieses Retro-Rollenspiel. Sieht aus und klingt wie auf einem Gameboy, was aber den Spaß an diesem Dungeon Crawler nicht schmälert. Wer auf auf alt getrimmte RPGs steht greift zu!


Zombies Invasion (Android)
Auch diesen Zombie 3D Shooter gibt es nur für Android. Im iTunes Store fliegt er immer wieder raus. Ist aber eigentlich einer der besseren Vertreter des Genres. Android Nutzer sollten zugreifen bevor er auch hier verschwindet.


僵尸围城之地下曙光-策略放置类战争游戏 (Apple iOS)
Ja genau, so heißt der Zombie Shooter für iOS. Wie er es so in den deutschen Store geschafft hat ist nicht bekannt, aber Hauptsache er hat es geschafft. Für einen Gratistitel sieht es gut aus und macht Spaß, auch wenn man keinen Ton versteht…

Meinung des Autors: Heute kann man als Mafia-Mitglied losziehen, Dungeons mit seinem Hund erkunden, um sich ballern oder ein wenig Opernmusik in einem Reaktionsspiel genießen. Klingt komisch? Ist aber so!