Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 01.12.2016

Wir starten in die heiße Phase der Weihnachtszeit, aber auch de soll euch trotzdem weiter kostenlose Apps für eure Smartphones bringen. Heute gibt es neben einem 3D Shooter, einem Jump&Run und einer Knast-Simulation vor allem für Point&Click Adventure Fans mit der Umsetzung des PC Spiels Krabat eine sehr gute Auswahl.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Krabat und das Geheimnis des Wendenkönigs (Android / Apple iOS)
Dieses Point&Click entstand quasi als Fan-Projekt, aber mit großem Aufwand, und war am PC ein Beachtungserfolg. Nun hat dieses klassische Point&Click Adventure seinen Weg auch auf Android und iOS gefunden, und für Fans des Genres sollte es Pflicht sein. Die Story und die Musik sind gut, die deutsche Übersetzung auch und die sorbische Sprachausgabe interessant. Definitiv zuschlagen!


Hard Times (Android / Apple iOS)
MDickie nutzt hier seine Wrestling Revolution Engine für eine Gefängnis Simulation. Ihr seid ein Insasse, und es liegt an euch wie Ihr euch benehmt. Dem Tagesablauf folgen und brav sein, oder andere Insassen ausnehmen oder gar zum Aufseher aufsteigen? Überraschend unterhaltsam und die Engine kann mehr als „nur“ Wrestling.


Tiny Dangerous Dungeons (Android / Apple iOS)
Ein sehr unterhaltsames kleines Jump&Run Spiel im Gameboy Look. Spielt sich ein wenig wie ein Castlevania Clone ohne Waffen. Den kostenlosen Nachfolger Super Dangerous Dungeons hatten wir schon, dieser Teil ist aber normalerweise kostenpflichtig und aktuell gratis. Klassischer Hüpf&Renn Spaß.


The Zombie: Gundead (Android / Apple iOS)
Sieht ein wenig aus wie John McClane in Duke Nukem Manhatten Project. Ein grafisch sehr guter seitlich scrollender Shooter bei dem Ihr gegen Zombies und auch größere Gegner antreten müsst. Nur die unmotiviert rumstehenden Frauen fehlen, wurden wohl schon gefressen? Yippie-Ka Yeah Zombiebacke?!

Meinung des Autors: Heute gibt es verschiedene Genres, aber vor allem Fans klassischer Point&Click Adventures sollten sich das sehr gut gemachte Krabat und das Geheimnis des Wendenkönigs für Android und Apple iOS ansehen! Auch sonst kann sich aber ein Blick lohnen...