Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 05.12.2016

Auch heute haben wir wieder vier verschiedene Titel aus den Bereichen Old-School Point&Click Adventure, Rollenspiel, einem merkwürdigen Mix aus Rollenspiel und Flipper und 3D Shooter für euch. Schaut doch einfach mal rein, die Apps sind wie immer kostenlos.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


The Secret of the Necromancer (Android / Apple iOS)
Ein kleines aber feines Point&Click Adventure im Cartoon Stil. Eine kleine Heldengruppe muss, wie der Titel schon sagt, das Geheimnis eines bösen (gibt es auch gute?) Necromancers erforschen und natürlich alle retten und überhaupt und so… Für Fans klassischer Adventures ein Pflichtdownload, kostet ja nichts.


Soul Crystal - Hack and Slash (Android / Apple iOS)
Ein Hack&Slay RPG mit schönen Anime Grafiken, aber retromäßigem Gameplay. Das Ganze ist recht textlastig, und man navigiert auch meist per Textauswahl durch die Welt. Wer sich von dieser altmodischen Spielweise nicht abschrecken lässt bekommt einen sehr schön gemachten Rollenspiel-Titel für Unterwegs und Zwischendurch.


Knight Slinger (Android / Apple iOS)
Das Spiel ähnelt zwar sehr dem Titel Hyper Heroes vom selben Hersteller, aber das muss ja nichts schlechtes sein. In einem Mix aus Rollenspiel und Flipper, denn Ihr schleudert die Figuren in Gefechten gegen die Gegner, kämpft Ihr euch so mit vielen verschiedenen Rassen, Klassen und Fertigkeiten durch die Storyline.


Dead Corps Zombie Outbreak (Android / Apple iOS)
Ein relativ guter 3D Zombie Shooter, der dem Genre zwar nichts Neues hinzufügt, aber der es trotzdem besser macht als viele andere Titel. Außerdem ist er wirklich vollkommen kostenlos, auch ohne In-App Käufe. Für eine gepflegte Zombie Apokalypse sehr zu empfehlen.

Meinung des Autors: Wie immer gilt: Wenn heute nichts Passendes dabei ist, dann vielleicht morgen… :)