Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 09.12.2016

Heute gibt es auch wieder einen Mix aus Jump&Run mit wirklich interessanten Wendungen, ein Abenteuerspiel für große und kleine Tüftler, ein Hack&Slay Game mit wenig Handlung aber viel Grafik und viel Action und ein Zombie MMO RPG mit PvP Elementen. Wer die Abkürzungen kennt und mag sollte es sich ansehen.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Hop Swap (Android / Apple iOS)
Hop Swap an sich ist nicht neu. Die Idee den Level zu drehen oder sich im Level selbst zu drehen gab es schon öfter, und von Sounds und Gameplay kommt noch ein großer Schuss Super Mario hinzu. Das macht aber nichts, denn der Mix macht Spaß, ist kostenlos und bietet viele fordernde Levels.


Lady Knight (Android / Apple iOS)
Dieses 3D Hack&Slay ist noch so neu, dass es immer noch in der Entwicklung ist und Beta Status hat. Die Spielidee an sich ist natürlich nicht neu, aber für ein kostenloses Spiel sieht es sehr gut aus und macht auch recht viel Spaß. Diablo darf man nicht erwarten, eher ein 3D Final Fight im Fantasy Gewand.


Wonder Way: The Hidden World (Android / Apple iOS)
Sieht ein wenig aus wie ein Mix aus The Sims und Point&Click Adventure, und spielt sich auch so. Ein merkwürdiges Paket führt euch in eine noch merkwürdigere Welt. Viele Rätsel und Puzzle halten bei Laune. Für Erwachsene ein Happen zwischendurch, für Kinder vielleicht wegen Englisch schwierig.


Zombie Slayer (Android / Apple iOS)
Zombie Slayer geht auf einem ganz anderen Weg gegen die Zombie Apokalypse vor, denn es belebt das Genre des ehemals so beliebten textbasierten MMO RPGs wieder neu. Das sieht an sich gut aus, aber man muss viel lesen. Dafür ist es relativ gut geeignet um immer wieder mal nebenbei rein zu schauen. Zombie Fans mit Online-Anbindungen sollten es sich ansehen.

Meinung des Autors: Heute werden wieder vier verschiedene Genres abgedeckt. Es gibt Spiele für Freunde von Jump&Run, MMO Games, Adventure und Hack&Slay. Wer nichts findet kommt gern morgen wieder…