Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 10.12.2016

Vor dem dritten Advent sind die kostenlosen Spiele nicht ganz so ruhig und beschaulich. Das heben wir uns dann für Morgen auf. Heute gibt es Beat’em Up Anime-Action, einen seitlich scrollenden Anime-Action-Runner und zwei Shooter. Einer davon in Iso 3D, der andere in echtem 3D. Wer sein Wochenende actionreich oder animemäßig mag schaut rein.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Armpit Hero: King of Hell (Android / Apple iOS)
Allein schon wegen des Titels und des Anime Helden mit Superhelden-Cape und Unterhose nebst Helferin Yawn-Girl sollte man sich diesen Titel ansehen. Alles in allem ist es ein seitlich scrollender Endless Runner mit einigen zusätzlichen Action-Elementen. Man will ja keine Klischees erfüllt sehen, aber typischer Anime-Humor. Wer das mag schaut rein.


Z Busters (Android / Apple iOS)
Ein knallbunter und durchgeknallter Zombie Shooter im Cartoon-Look. Damit es cartoonig bleibt fließt alles in leuchtendem Grün. Ansonsten ist es zwar „nur“ ein Shooter bei dem man still am Platz steht, aber dafür sieht er sehr gut aus wenn man seine Zombies nicht bierernst beseitigen will.


Rift Hunter (Android / Apple iOS)
Rift Hunter ist ein klassisches Prügelspiel im Stil von Final Fight, wie man es aus der Spielhalle oder von diversen 16Bit Konsolen her kennt. Das Ganze wurde mit besseren Grafiken und viel Anime Action und Effekten garniert. Wer auf seitlich scrollende Beat’em Up Games steht ist hier genau richtig.


Zombie HQ (Android / Apple iOS)
Eigentlich ist Zombie HQ ja „nur“ ein Dungeon Hunter Clone und Ihr lauft durch eine sehr ordentlich dargestellte isometrische 3D Welt. Allerdings hat man es hier nicht mit Goblins, Orks oder anderen Fantasy-Gegnern zu tun, sondern mit Horden von Untoten. Trotz des Alters besser als viele aktuelle Titel!

Meinung des Autors: Comic, Action, Abenteuer! Das war der Werbespruch der Zeitschrift „Limit“ aus den 90er Jahren. Passt aber heute auch irgendwie zu unseren Gratisapps des Tages. Schaut doch mal rein!