Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 13.12.2016

Heute gibt es wieder 5 Titel, wobei 4 für Android und iOS vorhanden sind. Den fünften Titel, einen sehr guten SF/Action/RPG/Rätsel Mix gibt es leider nur für Android Geräte, aber zusammen mit iOS Nutzern kann man sich über Point&Click, Anime-Strategie und ein Survival-Zombie-RPG freuen.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Enigma Spy (Android / Apple iOS)
Ein klassisches Point&Click Adventure. Ihr seid ein Spion im zweiten Weltkrieg und müsst das Geheimnis der mysteriösen Enigma Verschlüsselung entschlüsseln. Dass das Ganze nicht zu ernst wird sieht man an der Grafik, aber wirklich leicht wird es auch nicht.


Dead Town – Zombie Survival (Android / Apple iOS)
Auch wenn man Zombie Spiele an sich nicht mag sollte man sich Dead Town vielleicht ansehen. Neben den nervigen Untoten muss man auch die Welt erkunden, Rohstoffe sammeln und auch sonst das Leben überleben. Tages-Endbosse machen es aber auch nicht einfacher.


Goddess Kiss (Android / Apple iOS)
Anime Girls, schwere Waffen, noch schwerere Großgeschützt und jeder gegen jeden? Das ist sinnlose und knallbunte strategische Action satt. Wer auf eines der genannten Genres steht sollte sich diesen Titel auf jeden Fall einmal ansehen. Die falsche Entscheidung löscht aber schon mal das ganze Team aus.


Bruce them All! (Android / Apple iOS)
Wer hat sogar Chuck Norris besiegt? Richtig: Bruce Lee! In diesem Spiel nehmt Ihr es mit Iron Man, Super Mario und vielen anderen Gegner auf und verprügelt in jedem Level (hoffentlich) immer mehr Gegner. Quasi eine Art Fighting Force Light, wenn das noch einer kennt?


Starship Escape (Android)
Den letzten Titel gibt es leider nur für Android. Es handelt sich hier um einen überraschend guten Mix aus Elementen von Adventure, Rollenspiel, Puzzle und ein paar Metroid-Elementen. Sollte man auf jeden Fall mal ansehen, es kostet ja definitiv nichts.

Meinung des Autors: Auch heute gibt es wieder 5 kostenlose Apps für euch. Vier davon für Android und Apple iOS. Die fünfte App sollten sich alle Android User mit einem Faible für gute SD-Stories nicht entgehen lassen.