Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 19.12.2016

Heute sind es 5 Apps, und jeweils 4 davon gibt es für Android und Apple iOS. Für Alle gibt es einen 3D Shooter, ein MMORPG und einem Fruit Ninja Ableger mit Zombies. Nur für Android gibt es dann noch einen Super Mario Clone mit vielen Waffen und iOS Nutzer können sich über einen Pokémon Clone in 3D freuen!


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Midnight Star Renegade (Android / Apple iOS)
Ein sehr guter 3D Shooter mit optionalen In-App Käufen die man im Single Player Mode nicht braucht. Als Android Version ist es zwar offiziell noch in der Beta-Phase, aber es läuft ohne Probleme. Kein echter Rail-Shooter, aber man kann auch nur bedingt frei laufen. Für Ballerspaß zwischendurch aber sehr zu empfehlen. Vor allem die Idee Waffen selber zu bauen gefällt.


Dofus Touch (Android / Apple iOS)
Kennt Ihr noch Ultima Online? Hier konnte man abseits der Probleme der virtuellen Welt einfach sein was man wollte und Brot backen, Felder bepflanzen, Tiere jagen oder eben PvP Matches oder Gilden erleben und mit oder gegen andere Mitspieler durch die Storyline und passende Dungeons ziehen. Ein überraschend umfangreiches MMORPG für mobile Geräte.


Pokeland Legend (Apple iOS)
Das klingt doch genau wie? Genau! Pokeland Legends ist ein Pokémon Clone in 3D. Wer davon noch nicht genug mit dem originalen Spiel hat oder einfach mehr Spiel als in Pokémon Go will sollte sich dieses Spiel ansehen. Aktuell leider nur für iOS.


Shootout in Mushroom Land (Android)
Android Nutzer bekommen dafür dieses Spiel. Quasi ein Super Mario Clone mit Waffen und einem Helden der Shaft wie einen Pfadfinder aussehen lässt. Hüpft, sammelt und ballert euch durch Welten die Mario gewaltfrei durchwandern müsste.


Blood, Brains and Gore (Android / Apple iOS)
Wir haben hier bewusst auf ein Video verzichtet, aber der Titel ist Programm. Wem Fruit Ninja zu langweilig ist, der muss hier zuschlagen. Mit schnellem Wischen wird hier ein Zombie nach dem anderen in seine Einzelteile zerschnitten, zerschossen und zerbombt.

Meinung des Autors: Vier Apps für Android und vier Apps für iOS gibt es heute. Insgesamt reicht es für 5 verschiedene Titel, die Ihr euch gerne ansehen dürft. Schaut doch mal rein!