Originalansicht: Silvester Apps für Android und iOS - Mit dem Smartphone und Tablet ins neue Jahr 2017

Ein bisschen Spaß muss sein? Für den einen oder anderen gehört das mobile Gerät ja in allen Lebenslagen fest mit dazu. Auch zum Jahreswechsel gibt es so mancher mehr oder weniger sinnvolle App für Smartphones und Tablets. In diesem Ratgeber zeigen wir euch ein paar Android und iOS Apps für Silvester.


Bleigießen (Android gratis / Apple iOS 0,99€)
Bleigießen ist ein beliebter Brauch, und mit diesen Apps kann man das Ganze frei von Schadstoffen auch am Smartphone ausprobieren. Leider gibt es für iOS keine kostenfreie Lösung. Davon abgesehen kann man aber Formen erstellen und dies auch über die App auswerten. Ist es ein Herz oder Brokkoli? Schaut einfach was am besten für euch ist…


Feuerwerk (Android / Apple iOS)
Vergessen Feuerwerk zu kaufen? Apps mit denen man sich ein Feuerwerk auf sein Smartphone holen kann gibt es quasi wie Sand am mehr. Stellvertretend haben wir für Android und iOS je einen verlinkt, aber bei Interesse findet Ihr noch viele mehr in den Shops!


Party Music (Android / Apple iOS)
Damit euch unterwegs oder sonst wo die Musik nicht ausgeht könnt Ihr euch zur Sicherheit die Party Music Apps installieren. Es handelt sich um verschiedene für Android und iOS, aber beide bieten verschiedenste Musik als Unterhaltung.


Frau Horst (Android / Apple iOS)
Trinkspiele gehören für manche einfach dazu. Sehr bekannt in diesen Kreisen ist Frau Horst. Nein, das ist keine trinkfeste Nachbarin, sondern ein entsprechendes Kartenspiel. Kann sehr lustig sein, aber übertreibt es nicht! Android User bekommen die Karten-Version, iOS Nutzer die Würfel-Variante.


Promillerechner (Android / Apple iOS)
Wer doch zu viel Frau Horst spielt oder an sich trinkt kann hier berechnen lassen wie hoch der Alkoholspiegel ist. Aufgrund der Angaben nicht als medizinisch genaue Richtlinie zu nehmen, aber doch als Kontrolle. Am besten hält man sich aber einfach zurück?


MyTaxi (Android / Apple iOS)
Der Klassiker wenn es doch zu viel wurde. Lasst euer Auto stehen und ruft euch ein Taxi! Party ist kein Problem, aber DONT DRINK AND DRIVE!


Meinung des Autors: Euer Android oder iOS Gerät soll auch an Silvester zum Einsatz kommen? Hier findet Ihr ein paar Ideen was man so mit dem Smartphone oder Tablet dann machen kann… :)