Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 03.01.2017

Ein neuer Tag, ein paar neue Gratisapps für eure Smartphones und Tablets mit Android und iOS. 5 Apps sind es heute geworden, von denen drei für Apple und vier für Android zu haben sind. Spaß macht es hoffentlich so oder so, also schaut doch einfach mal rein. Aber vor allem Android Gamer sollten sich einmal den Rocket League Clone ansehen!


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


Heavy Metal Tennis Training (Android / Apple iOS)
Eigentlich nur eine Art Pong, aber recht lustig. Spielt mit verschiedenen Heavy Metal Stereotypen (ein Typ mit langen Haaren, Uzzy und Queen Hellizabeth) im Ruhestand Tennis. Leider ist die Ballmaschine vom Teufel besessen und dreht durch, also schlagt zurück… und zwar feurige Bälle.


Turbo League (Android)
Rocket League am Smartphone? Gibt’s doch gar nicht? Stimmt! Aber nun gibt es ja Turbo League, und dieses Spiel kann seinen geistigen Vater sicher nicht verleugnen. Flotte Autos, riesen Bälle und viel Fußball bieten den gleichen Mix wie das Gegenstück am PC. Von allem ein bisschen weniger, aber gut.


Warp Shift (Apple iOS)
Nur für iOS Gamer gibt es dafür dieses sehr gute Puzzle-Spiel völlig kostenfrei. Ihr müsst Räume so verschieben, dass die Astronautin durch diese schweben und zum Ziel gelangen kann. Klingt einfacher als es ist. Der Schwierigkeitsgrad steigt aber langsam an und man findet gut ins Spiel.


Flat Zombie: Defense (Android)
Auch diesen Zombie Shooter gibt es nur für Android. Verteidigt euren Standort oder säubert Flure von den Untoten. Die Grafik sieht simpel aus, aber das Spiel macht Spaß, auch wenn es doch ziemlich schwer ist.


Dead Finger: Zombie Fest (Android / Apple iOS)
Ein One-Tap Zombie Slasher mit Cartoon-Grafiken in HD und einer kleinen Hommage an Michonne aus The Walking Dead. Hackt euch euren Weg durch eine Horde von Zombies aller Art, und versucht so lange wie möglich am Leben zu bleiben. Viele Waffen, Levels und Aufgaben halten den Gamer bei der Stange.

Meinung des Autors: Heute gibt es einen Mix aus einem Pong Remake, einem Rocket League Clone, Puzzle-Spaß und ein wenig Zombie Jagd im Cartoon Stil. Viel Spaß beim stöben und morgen gibt es wieder mehr!