Originalansicht: Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratisapps am 06.01.2017

Heute sind die Apps recht bunt gemischt und fallen bis auf einen Titel für Android und Apple iOS vollkommen unterschiedlich aus. Wer also beide Systeme nutzt kann heute am meisten bekommen für sein nicht ausgegebenes Geld. Schaut doch mal rein, solange es kostenfrei ist.


Gratis-Angebote können schnell verfallen, also achtet immer vor dem Download auf den Preis, dafür kann es sich manchmal auch lohnen in die älteren Posts zu schauen. Es gibt auch leider nicht immer alle Titel für beide Systeme. Klickt auf den Namen des Betriebssystems um zum entsprechenden Shop zu kommen.


The Journey Down Chapter 1 (Apple iOS)
Hier handelt es sich um ein sehr gutes Point&Click Adventure, welches normalerweise 4,99€ kostet. Eine sehr gute Grafik und ebenso guter aber englischer Sprachausgabe machen viel Spaß. Wer am Wochenende retromäßig aber modern Abenteuer erleben will sollte schnell zugreifen.


Lifeline: Das Experiment (Apple iOS)
Auch diesen Ableger der Lifeline Serie gibt es aktuell leider nur für iOS kostenlos. Wer Apple Geräte verwendet sollte daher schnell zugreifen. Die Spiele sind sehr kurzweilig und wer sich von viel Test nicht abschrecken lässt kann quasi in Echtzeit mit dem Fremden interagieren.


Lost Maze (Android / Apple iOS)
Dieses schöne Puzzlespiel gibt es heute für beide Systeme. Geleitet Misty durch das Labyrinth in dem Ihr die Teile verschiebt. Manche Wege müsst Ihr ihr öffnen, andere versperren. Sie geht nicht immer dahin wo man will und lässt sich auch schon mal auf falsche Wege ablenken.


Pixel Strike Zombies VR (Android)
Pixel Zombies im Minecraft Look sind sehr beliebt, Virtual Reality ist ebenfalls im Kommen. Warum also nicht beides verbinden? Wer sich die beiden Genres vermischt gut vorstellen kann sollte sich daher diesen Titel einmal ansehen. Für iOS leider noch nicht fertig.


Zombie Raiders Beta (Android)
Ein sehr interessanter Mix aus Zombie Spiel, RPG und Survival. In einer von Zombie überrannten Welt muss man in diesem MMORPG überleben. Verteidigt euch, findet essen, baut Behausungen und andere Dinge. Am besten mit Freunden in Gruppen, denn allein ist man schnell Futter.

Meinung des Autors: 5 Apps, aber nur jeweils drei für Android und iOS. Wer beide Systeme nutzt bekommt heute definitiv am meisten. Morgen kann es schon wieder anders sein.